Alpinestars Supertech S-M10 Ampress, Motocrosshelm - Matt Schwarz/Weiß - XXL
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Produktbeschreibung
Ziel der Alpinestars Supertech Helmfamilie war es, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungsstärksten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so entwickelt, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, ohne Kompromisse in anderen Bereichen einzugehen. Das Design des M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Profilen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenwölbung begünstigt eine geringere Reibung beim Aufprall, was eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung ermöglicht, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf Schädel, Nacken und Wirbelsäule zu schützen. Eigenschaften Die M10 Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomisch beste Lösung für die vielfältigen Passformbedürfnisse weltweit zu liefern. Mit 4 verschiedenen Helmschalengrößen S, M, L und XL und 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL wird sichergestellt, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauverfahrens, das bei der Konstruktion des M10 zum Einsatz kommt, ist ein extrem effektiver Aufprallschutz. Der M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die derzeitigen Normgrenzwerte für Helme hinausgeht. Bei einem direkten linearen Aufprall, d.h. einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen dem Helm und einem Objekt, übertrifft der M10 die neue ECE-Norm 22.06 für das Jahr 2024 um durchschnittlich 46% bei Aufprallgeschwindigkeiten mit normaler Geschwindigkeit. Neu in der ECE 22.06-Norm sind die Anforderungen für lineare Stöße mit niedriger und hoher Geschwindigkeit, bei denen der M10 die neuen ECE 22.06-Normen für lineare Spitzenbeschleunigungen um 23% bzw. 28% übertrifft Bei der Rotationsbeschleunigung und der Leistung bei einem schrägen Aufprall, bei dem die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad- oder rechtwinkligen geraden Aufprall stammt, übertrifft der M10 die neue ECE-Norm 22.06 für die Spitzenrotationsbeschleunigung um 76% Das neue Profil des überarbeiteten Kinnschutzes, bei dem der untere Bereich speziell geformt wurde, um einen Entlastungsbereich zu schaffen, der das Schlüsselbein freilässt, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, die über die eigentliche Helmschale hinausgeht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist, die das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung verringert Abnehmbare Seitenpolster aus einem halbweichen Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche, um die Aufprallenergie zu verteilen Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt Ultrabelüfteter Helm mit 28 individuellen Ein- und Auslassöffnungen, ohne das Gesichtsfeld, mit 18 Luftein- und 10 -auslassöffnungen MIPS, Multi-directional Impact Protection System (Schutzsystem bei Stürzen mit Schrägaufprall) ERS-System zum Abnehmen des Helmschirms im Notfall und eine neue Verlängerung zum Schutz vor Sonne und Staub Die Eject-Technologie beinhaltet das Eject-Helmabnahmesystem Leichtgewicht ECE 1260 gr., 1.310 gr. mit Seitenpolster und 1.370 gr. mit Helmschirm Doppel D-Ring Verschluss Die Helmschalenkonstruktion verwendet eine hochmoderne Formtechnologie mit einer Multikomposit-Kombination: 3K-Carbon, eine äußere Schicht aus hochdichtem Kohlenstoff, die die Festigkeit und die Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert Eine unidirektionale Kohlenstoffverbundschicht, die eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum bietet und eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren Eine Aramidfaserschicht, die einen kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzverbindung noch leistungsfähiger gemacht, welche für bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement sorgt. Die begrenzte Durchbiegung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und vom 4-fach verdichteten EPS-Innenfutter besser absorbiert wird Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert.