Nostalgic Art Retro Blechschild 30x40cm, Motiv "VW Bulli - Let´s get lost", 1 Stück
Produktbeschreibung
Volkswagen wurde in der Nachkriegszeit als die Marke bekannt, dessen Fahrzeuge für jedermann erschwinglich sind. Die Volkswagen AG mit Sitz im niedersächsischen Wolfsburg ist noch heute Europas größter Automobilhersteller. Genau wie die Nachkriegsjahre, in denen das Wirtschaftswunder für ökonomischen wie moralischen Aufschwung sorgte, steht die Marke für die Gefühle Optimismus und Zuverlässigkeit. VW Merchandise verstärkt diese Emotionen und ruft Erinnerungen an die guten alten Zeiten herauf. Volkswagen classic ist ein Buzzword für die Liebhaber von Oldtimern wie Youngtimern. Mit dem Magazin VW Classic gibt es sogar eine halbjährlich erscheinende Fan-Zeitschrift, in der Nostalgiker auf ihre Kosten kommen. Aber selbst Laien kennen alte VW-Modelle wie den Golf, und Klassiker wie der Käfer oder der Bulli werden von Retroliebhabern sehr geschätzt. Die Geschichte des Käfers ist für den Volkswagen-Konzern elementar, basierte die Gründung des Konzerns im Jahr 1937 doch explizit auf seiner Entwicklung als erschwinglichen Wagen für breite Schichten der Bevölkerung.Zu keinem Auto passt das Wort Kult besser als zum VW-Bus, der im Volksmund liebevoll „Bulli“ genannt wird. Er ist sicherlich eines der besten Beispiele für eine gelungene Kombination aus durchdachter Planung und gezielter Werbung. Der 1950 zum ersten Mal in Serie produzierte VW Bulli zeichnet sich durch sein zeitloses klassisches Design aus und steht seit 70 Jahren für die großen Emotionen: Freiheit, Lebensfreude, und Abenteuerlust. Mit dem Bulli erschuf VW die Kategorie des Reisebusses praktisch aus dem Nichts und landete damit einen riesigen Hit in der internationalen Autogeschichte.Der zweckmäßig eingerichtete Bus ist so viel mehr als nur ein Transportmittel – er ist eine Lebenseinstellung. Rund um die Welt ist der Bulli als Kultmobil bekannt, denn er verkörpert das Sprichwort „Der Weg ist das Ziel“. Es bildeten sich ganze Fangemeinden, die regelmäßig zu „Bullitreffen“ zusammenkommen, um in nostalgischen Erinnerungen schwelgen.Während der Bulli vielseitig eingesetzt werden kann – vom Postmobil bis zum Pritschenwagen ist alles möglich – hat er vor allem als Urlaubsmobil in den Herzen von Retro-Liebhabern einen festen Platz. Am berühmtesten ist wohl die Camper-Edition mit Aufstelldach, ein Modell, das wahrlich zu Nächten unterm Sternenhimmel oder einer Pause am Strand mit Meeresrauschen in den Ohren einlädt. Der VW-Werbeslogan „Let’s Camp Away“ fängt den Freiheitsdrang und das Fernweh ein, das wahrscheinlich jeder irgendwann im Leben spürt, und spiegelt die Träume wider, die sich ganze Generationen mithilfe des Bulli erfüllen konnten.Volkswagen California, die 1989 fertiggestellte neuere Generation des Campers, hält diese Träume am Leben. Der Camper ist ein Zuhause auf Rädern, das Globetrotter wie Familien zuverlässig um die Welt begleitet hat.