Rizoma Conus Lenker 28,6/22mm Alu 740x111mm MA009R rot
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Produktbeschreibung
Rizoma Conus Lenker 28,6/22mm Alu 740x111mm MA009 Sehr stabiler konischer Alulenker mit einem Durchmesser an der Klemmung von 28,6 mm und an den Griffen von 22 mm. Details: erheblich Biegestabiler als durchgehende 22 mm Lenker durch Form und Breite ergibt sich eine ergonomische Sitzposition und eine gute Handlichkeit aus Aluminium ERGAL 7075 sehr hochwertig eloxiert für Modelle die schon Original einen konischen Lenker haben mit den dann zusätzlich notwendigen Umbauklemmböcken auch für viele Modelle mit durchgehen 22 mm dicken Originallenker Maße (ca.): Breite: 74 cm Höhe: 11,1 cm Aussen-Ø an Griffen: 22 mm Aussen-Ø an Klemmung: 28,6 mm Breite der Klemmung: 140 mm Innen-Ø für Lenkerenden: 13 mm Gewicht: .... Optionen: Schablone zur sicheren Anbringung der Löcher für die Sicherungspinne gegen Verdrehen der Lenkerschalter (Bestellnummer 50180808000) universelle Conus Adapter, Conus Riser und Conus Lenkerklemmen sowie modellspezifische Lösungen von Rizoma sin in vielen Variationen erhältlich wenn im Originalen ein durchgehend 22 mm dicker Lenker verbaut ist zum Innendurchmesser passende Lenkergewichte (nicht nur von Rizoma) und Pro Guard Hebelschützer in diversen Formen und Farben erhältlich auch sind farblich passende Aluminium-Griffe in mehreren Formen erhältlich Zulassung (in Deutschland): Mit TÜV-Teilegutachten. Hier muss ein Prüfer (TÜV, Dekra usw.) den korrekten Anbau vor dem Betrieb im öffentliche Straßenverkehr bestätigen. Diese Prüfbestätigung muss dann, ähnlich einer ABE, während der Fahrt mitgeführt werden. Bei nächster Gelegenheit (also nächster Gang zum Straßenverkehrsamt für An-/Ab-/Ummeldung) sollte das dann in die Zulassungspapiere übernommen werden. Bei Modellen die nicht im Teilegutachten aufgeführt sind kann der Prüfer den Lenker und ggf. den Conus Adapter/Riser per Einzelabnahme eintragen. Für unsere Schweizer Kunden: Bitte beachten Sie, dass in der Schweiz die Straßengesetzgebung nicht der EU entspricht. Eine Abklärung zur Freigabe für die Motorradfahrzeugkontrolle Schweiz ist jeweils im Store/Onlineshop vor der Bestellung zu klären. Technische Artikel, die für eine Eintragung abgelehnt werden, können leider nicht mehr retourniert werden. Für das Ausstellen einer notwendigen Schweizerischen Zertifizierung können Kosten entstehen, sofern die Ware nicht in der Schweiz erworben wurde. Preis pro Stück Auflagen und Hinweise für den Anbau: Alle Leitungen und Bowdenzüge müssen so verlegt sein, dass sie bei allen Lenk– und Einfederungsbewegungen knick– und spannungsfrei sind sowie ausreichender Abstand zu Scheuerstellen vorhanden ist. Die Bremsschläuche dürfen einen Biegeradius von 40 mm nicht unterschreiten. Bei vollem Lenkeinschlag, bei laufendem Motor, nach beiden Seiten darf sich die Motordrehzahl nicht ändern. Es ist auf eine funktionsgerechte Lage aller am Lenker befindlichen Bedienteile, auch bei vollem Lenkeinschlag zu achten. Der HBZ und der Vorratsbehälter müssen sich in funktionsgerechter Arbeitslage befinden. Es ist auf die Freigängigkeit des Lenkers, seiner Anbauteile und ausreichenden Lenkeinschlag nach jeder Seite zu achten. Der Lenker muss sich leicht von Lenkanschlag zu Lenkanschlag bewegen lassen. Nach der Montage ist eine Funktionskontrolle der Bremse, Kupplung, Gasgriff, Beleuchtung und Hupe durchzuführen.