Spiegler Stahlflex Bremsleitungskit vorne+hinten 4-teilig schwarz für
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Produktbeschreibung
Spiegler Austauschbremsleitungen mit Stahlflexummantelung Sehr druckstabile Bremsleitungen für beste Dosierbarkeit und annähernd unbegrenzte Haltbarkeit. Details: Original-Gummileitungen werden mit der Zeit immer weicher und geben damit die Kraft zur Betätigung der Bremse nicht mehr zuverlässig an die Bremszangen weiter - die meisten Motorradhersteller schreiben deshalb vor diese alle 5 Jahre zu ersetzen Gerade wenn die Originalleitungen schon etwas älter sind wird sich, im Vergleich, nach Montage der Stahlflex-Version eine sehr auffällige Verbesserung des Druckpunktes und damit der Dosierbarkeit und der Wirkung einstellen, es ist weniger Handkraft notwendig Auch die Bremsflüssigkeit ist dann wieder sehr viel länger haltbar wenn die "porösen" Gummileitungen nicht mehr so viel Flüssigkeit aus der Luft (Wasser) durch lässt Die Stahlflexleitungen bieten eine uneingeschränkter Lebensdauer und müssen nach einmaliger Montage nicht mehr aus Haltbarkeitsgründen erneuert werden Anschlüsse aus leichten Aluminium mit erstklassiger Eloxalqualität für eine Montage ohne Macken in der Beschichtung Edelstahl-Verpressung der Anschlüsse an die Leitung Innenleitung aus PTFE Ummantelung aus V2A Edelstahl in Federstahlqualität Mit silbernen Anschlüssen und getönter Schutzummantelung (Carbonlook) oder mit schwarzen Anschlüssen und schwarzen Ummantelungen Bis zu 60 % Gewichtsersparnis im Vergleich zu den Originalleitungen Zur Montage können die Original-Hohlschrauben weiter verwendet werden - falls zwingend notwendig liegen ggf. passende Doppel-/Hohlschrauben bei Optionen: Auch für sehr viele andere Modelle auf Anfrage lieferbar Passende Bremsflüssigkeit (Bestellnummer 55070100032 oder 55070100080) Zulassung (in Deutschland): Je nach Modell und Ausführung mit ABE (fast immer) oder TüV-Teilegutachten (neue oder seltenere Modelle oder nicht originalen Konfiguration). Wenn mit ABE: Das mitgelieferte ABE-Heft muss bei der Fahrt mitgeführt werden. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist aus Bequemlichkeitsgründen möglich, aber nicht notwendig. Wenn mit TüV-Teilegutachten: Hier muss ein Prüfer (TÜV, Dekra usw.) den korrekten Anbau vor dem Betrieb im öffentliche Straßenverkehr bestätigen. Diese Prüfbestätigung muss dann, ähnlich einer ABE, während der Fahrt mitgeführt werden. Bei nächster Gelegenheit (also nächster Gang zum Straßenverkehrsamt für An-/Ab-/Ummeldung) sollte das dann in die Zulassungspapiere übernommen werden. Preis pro Satz mit der angegebenen Leitungsanzahl