TCX Comp Evo 2 Michelin, Stiefel - Schwarz/Blau - 42 EU
Versand: 5,99 €
Produktbeschreibung
Motocross- und Enduro-Stiefel, die maximalen Schutz, perfekten Halt für den Knöchel in jeder Phase des Fahrens und optimalen Komfort für längere Sessions bieten. Comp Evo 2 Michelin® zeichnet sich durch das Double Flex Control-System aus: Eine am Knöchel platzierte Gelenkstruktur, die eine große Flexibilität bei den Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen der Gelenke ermöglicht und gleichzeitig das Risiko unerwünschter Verdrehungen und Überdehnungen vermeidet. An allen strategischen Punkten wie Schienbein, Knöchel, Ferse und Zehenkappe sind Protektoren angebracht. Die Comp Evo 2 Michelin® sind mit der Michelin® Hybrid MX-Sohle gestaltet, deren Profil und Mischung speziell entwickelt wurden, um einen außergewöhnlichen Grip an den Fußrasten des Motorrads zu gewährleisten, auch bei widrigen Wetterbedingungen und auf allen Arten von Gelände, einschließlich der extremsten Situationen beim Enduro-Fahren. Das Verschlusssystem umfasst vier Polyurethan- und Aluminiumschnallen mit mikrometrischer Einstellung. Der Innenschaft verfügt über Klettverschlüsse für eine millimetergenaue Anpassung der Passform. Zur weiteren Anpassung der Passform weisen die Comp Evo 2 Michelin® das Calf Adjustment System auf, ein System, mit dem man die vordere Schienbeinschutzplatte auf zwei verschiedene Positionen einstellen und so den Gesamtumfang erweitern kann. Das atmungsaktive Stofffutter und seitliche Lüftungsschlitze halten den Fuß trocken – für maximalen Komfort. Obermaterial Hochverschleißfeste Mikrofaser und PU-Rahmen Innenfutter Atmungsaktives Gewebe mit Schaumstoff doppelter Dichte um den Knöchelbereich Verstärkungen Double-Flex-Control-System Verstellbare PU-Schienbeinplatte Zehenschutz aus Polyurethan Interner "HIGH GRIP ZONE" Hitzeschutz Hintere Polyurethan-Fersenverstärkung Schnallen 4 verstellbare Aluminium-Schnallen, ergonomisches Design Sohle Hochverschleißfeste MICHELIN® Hybrid MX-Sohle D.F.C. Double-Flex-Control-System Das Double Flex Control System verfügt über ein PU-Gelenk im Knöchelbereich, das die vordere und hintere Flexibilität des Beins verbessern soll. Das System wird mit zwei seitlich verborgenen Schrauben auf Knöchelhöhe am Stiefel befestigt. Diese spezielle Konstruktion ermöglicht eine vordere Flexibilität von bis zu 18 Grad und, dank zweier Laschen, die in spezielle Taschen gleiten, eine hintere Flexibilität von bis zu 15 Grad, wodurch eine Überstreckung des Knöchelgelenks nach hinten vermieden und der Fuß des Reiters vor Verletzungen geschützt wird. Struktur des Stiefelschafts Der Schaft besteht außen aus Polyurethan und innen aus einem weichen Schaft, der das Bein vollständig umhüllt und hervorragenden Komfort bietet. Innere Schaftkonstruktion: Das weiche Obermaterial aus Mikrofaser ermöglicht eine verbesserte Wadenumhüllung Doppelter Klettverschluss Elastischer Oberkragen zur Vermeidung des Eindringens von Kies, Staub und Schlamm System zur Wadenanpassung Die Schienbeinplatte besteht aus Polyurethan und stellt ein verstellbares System dar, um verschiedene Wadenmaße perfekt anzupassen und Knieschützer/Knieschienen aufzunehmen. Die Einstellung der Schienbeinplatte basiert auf Schrauben, die sich in versteckten Löchern verschieben lassen, wobei je nach gewünschtem Bewegungsbereich zwei verschiedene Positionen zur Auswahl stehen. MICHELIN® MX Hybrid-Sohle Mikrorillen zur Wasserableitung Speziell entwickeltes Design für multidirektionale Traktion Makro-Rillen geben Traktion und Stabilität Die dreieckige Mikro-Skulpturen-Lauffläche gewährleistet Beständigkeit und Stabilität auf Fußstützen. Spezialmischung: reiß- und abriebfest Individuell angepasster Fersenwinkel, um den Halt des Fußes auf den Fußstützen zu erhalten und bei Bedarf schnell zu gleiten Makroskopisch geformtes Hinterprofil zur Aufrechterhaltung von Stabilität und Traktion Vorteile Riß- und Abriebfestigkeit Spezielle Struktur für beste Fahrleistungen sowohl in den MX- als auch in den Enduro-Disziplinen Haltbarkeit "Molded" Konstruktionstechnik (MICHELIN®-Sohle) Bei dieser besonderen Konstruktionstechnik wird der Stiefel auf ein Polyurethan-Fußbett montiert, das in unterschiedlicher Dichte und Dicke gebaut ist und sich durch eine Stahleinlage im Fersenbereich auszeichnet, um im Falle eines Aufpralls maximalen Schutz zu gewährleisten. Das Fußbett wird direkt auf den Stiefel genäht, und mit Hilfe eines hochfesten Klebeverfahrens wird anschließend die Gummisohle (MICHELIN®) angebracht, die sich bei Verschleiß leicht austauschen lässt.