Tecmate OptiMate TS-120, Ladesystemtester
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Produktbeschreibung
OptiMate TS-120. 12-V-Prüfgerät für den Ladezustand der Batterie, die Startleistung und das Ladesystem des Fahrzeugs. Der ultimative Taschentester für die Prüfung der Batterieleistung und der Lichtmaschinenspannung im Fahrzeug mit 12-V-Bleisäure- oder 12,8-V-LiFePO4-Starterbatterie - einfache Fehlersuche vom Anlassen bis zum Laden! Eigenschaften Für Fahrzeuge mit 12 V AGM-, GEL- und STD-Bleisäure- oder 12,8 V LFP/LiFePO4-Starterbatterie So einfach wie 1-2-3, an die Batterie anschließen, Ladezustand prüfen, Motor starten - der Tester zeigt gleichzeitig die Startspannung und die Ladespannung des Fahrzeugs an - Sie brauchen nur 15 Sekunden! Anzeige der Startspannung bis zu 6 V und der Ladespannung bis zu 15 V - Prüfen Sie eine schwache Batterie oder eine Überladung Einfach zu benutzen! Mit den mitgelieferten Klemmen an der Batterie oder an einem installierten SAE-Batteriekabel anschließen Länge: 40″/100 cm Ladeanschluss (Eingang): 2-polig SAE (+Satz Batterieklemmen) Betrieb: vollautomatisch Ladezustandsanzeige durch GRÜNE / ROTE LED-Resultate, Anzeige der niedrigsten Startspannung beim Anlassen des Motors (20 Sekunden) und der Betriebsspannung von Lichtmaschine und Spannungsregler Kabel Nennwert: SPT-2W 16 AWG (1,32 mm2) Sicherung: Keine Sicherung Verwendung: -40 °C/-40 °F sehr niedrige Temperatur, bleibt bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt flexibel Ausführung: Vollständig geschlossene elektronische Schaltung mit mehreren LEDs, SAE-Ladestecker Einfach zu benutzen! Schließen Sie die Clips an die Batterie an oder verbinden Sie sie mit einem installierten SAE-Batteriekabel und prüfen Sie dann den Ladezustand der Batterie. Eine schwache Batterie kurbelt (startet den Motor) nur schlecht. Starten Sie den Motor. OptiMate TEST zeichnet die niedrigste Startspannung auf und zeigt sie an (20 Sekunden lang). Prüfen Sie bei laufendem Motor die Ladespannung von Lichtmaschine und Spannungsregler. Tipp Eine niedrige Ladespannung verursacht eine schlechte Batterieleistung. Eine zu hohe Ladespannung führt zu übermäßiger Gasbildung und beschädigt schließlich eine Bleibatterie. Eine zu hohe Ladespannung ist tödlich für eine LiFePO4-Starterbatterie!