Arai Concept-XE, Integralhelm - Grau - L
Versand: 5,99 €
Produktbeschreibung
Spitzentechnologie im Vintage-Look! Als Hommage an den klassischen Stil der 1980er Jahre ist der Concept-X mit den neuesten Technologien in Sachen Schutz und Komfort ausgestattet. Eine einfache und anspruchsvolle Form, die nach keinem Genre kategorisiert ist. Zusätzlich zum inneren Belüftungssystem von Arai, verfügt der Helm über die komplette System-Innenausstattung, die auch fast die gleichen Materialien wie die Rennhelme aufweist. Ein "Neo Classic" Helm, der nicht nur für klassische Motorräder und Cruiser geeignet ist, sondern auch zu den neuesten Motorrädern passt. Eigenschaften PB-e cLc Außenhülle, hergestellt aus der originalen Arai Superfaser und einem neu entwickelten Harz Neues Arai System: Drei Abluföffnungen sind oben angebracht, so dass die Luft durch den Luftkanal im Liner strömt und durch den Schlitz am Hinterkopf während der Fahrt durch Unterdruck effizient abgesaugt wird. Die hocheffiziente Belüftung wird unter Beibehaltung einer einfachen und sauberen Oberfläche realisiert. VAS System: kompaktes Visier mit variablem Achssystem, besserer Schutz in den Schläfenbereichen, ohne Kompromisse im Gesichtsfeld FCS Gesichtskonturen-System: perfekte Passform für jede Art von Gesicht Antibakterielles, schmutzabweisendes und desodorierendes Ecopure Interieur. Vollständig abnehmbar und waschbar. "Abziehbare" fünf Millimeter dicke, ablösbare Schaumstoffschicht, die auf Wunsch mehr Platz bietet, ohne ein optionales Teil kaufen zu müssen Handgefertigt Der Concept-X hat alle Standardtests weit übertroffen: Hauptziel von Arai ist es, die sichersten Helme der Welt herzustellen Verwendbar mit PSS (Pro Shade System) Visier: die Allwetterlösung gegen Beschlagen, Trübungen und Sonnenblendung (separat erhältlich) Zugelassen nach ECE 22-06 Schalenkonstruktion: PB e-cLc (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Die Außenschale des Concept-X ist mit einer E-Complex Laminatkonstruktion (PB e-cLc) ausgestattet, zusätzlich verstärkt durch das „periphal belt“ im Vorderkopfbereich, das wiederum die Festigkeit erhöht, um Schlagkräfte besser abzuleiten und die Energie zu verteilen. Neue Materialien wurden verwendet, um die AR-Matte als Mittelschicht zu ersetzen, was zu einer erheblichen Gewichtsreduzierung führt. Die Festigkeit bleibt jedoch wie bei der PB-cLc Konstruktion erhalten. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Concept-XE Belüftung Die schlanke Außenschale des Concept-XE birgt ein Geheimnis: das interne Belüftungssystem von Arai. Kühlende Luft wird durch die in Augenbrauenhöhe befindlichen Belüftungsschlitze des Visiers geführt, durch das Komfortfutter und drei oben befindliche Entlüftungslöcher geleitet und über einen versteckten, mehrstufigen Luftkanal innerhalb des EPS-Futters durch den Unterdruck, der durch den kombinierten Venturieffekt der seitlichen Auslassöffnungen und der Nackenentlüftung erzeugt wird, nach außen geleitet. Vorn können sechs mit einem Netz versehene Schlitze zum Verhindern des Beschlagens geschlossen und für Luftzufuhr geöffnet werden. Free Flow System (FFS) Erzeugt einen Luftfluss unter dem Helm, der gezielt Windgeräusche und Luftturbulenzen reduziert und gleichzeitig das Herausführen von warmer, verbrauchter Luft aus dem Helm heraus fördert. Verborgener, mehrstufiger Luftkanal Warme Luft kann durch drei Öffnungen in der EPS-Innenschale zu den doppelten Venturi Vakuum-Auslassschlitzen geleitet werden. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung Zur Verhinderung des Eindringens von grobem Schmutz sind die Kinnbelüftungen zusätzlich seitlich von innen regelbar. Nacken-Entlüftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Fester Kinnspoiler Verringert Windgeräusche und unterstützt den Abzug heißer Luft aus dem Gesichtsbereich. Straßenschmutz wird besser vom Nacken abgeleitet. Abhängig vom Modell verfügen verschieden Arai Helme über einen herausziehbaren Windabweiser im Kinnbereich. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion, sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche, ohne die Ventilations-Performance zu beeinträchtigen. VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Visierverschluß Adaptiert von Arai s F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Widerstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Pinlock Scheibe Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen, zum wechseln oder reinigen. Antimicrobial-Innenfutter Dieses hautverträgliche, antibakterielle Material empfindet unsere Haut als sehr angenehm. Mit dem Ziel, ein weicheres und noch komfortableres Innenpolster zu entwickeln, wurde auch das Material der Aufnahme der Polsterung verbessert und weicher. Das Polster hat eine veränderbare Einlage, das eine persönliche Anpassung zulässt Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangenpolster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Entfernen, indem Sie zuerst die Rückseite herausnehmen Einsetzen, indem Sie die Vorderseite zuerst einlegen Innenausstattung: Austauschbares Innenfutter Das gesamten Innenpolster können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Der speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster Die Wangenpolster sorgen für ein noch leichteres Anpassen des Sitzes und Komforts und haben eine 5-mm-Abziehschicht um bei Bedarf Platz zu gewinnen. Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Luftzufuhrkontrolle Arbeit in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.