Arai MX-V EVO, Motocrosshelm - Matt-Schwarz - S
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Produktbeschreibung
Der MX-V ist eine Weiterentwicklung des legendären VX-3. Die jahrelange Wettkampferfahrung von Arai findet sich in diesem ultimativen MX-, Enduro- und Geländehelm wieder. Während modische Elemente beim Helm-Design kommen und schnell wieder gehen, bleibt die organische R75-Schale des MX-V aus denselben Gründen erhalten wie bei allen anderen Arai-Helmen: um eine glatte, runde Schalenform zu schaffen, die ihre integrale Stärke behält. Das Fehlen übermäßiger Kanten oder Vorsprünge sind kein Mangel an Fantasie oder Kreativität seitens Arai. Sie fehlen, weil dadurch die Form des Helms den Schutz verbessert. Das ist auch der Grund, weshalb der MX-V der neueste Arai ist, der die ECE R22-06-Zulassung ohne wesentliche Änderungen erhalten hat. Priorität für Schutz: Arais Design-Philosophie, rundere, glattere und stärkere Außenschalen zu produzieren, um die Fähigkeit des „Abgleitens“ zu verbessern, steht neben den strengen internen Kriterien, die alle Arai-Helme erfüllen müssen, im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen. Wie bei jedem Arai-Helm ist auch beim MX-V EVO die Summe der Details entscheidend, die diesen Helm zu dem Maßstab machen, den er verkörpert. Alles fängt mit der starken Außenschale an. Die PB-CLC2-Außenschale wird aus einem speziellen Z-Verbundharz hergestellt und mit einem leichten Innenfutter versehen, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. Beim anstrengenden Fahren im Gelände ist die Belüftung sehr wichtig. Die vorderen und hinteren Belüftungsöffnungen des MX-V leiten gemeinsam kühle Luft in den Helm. Auch der Schirm bündelt den Luftstrom bei gleichzeitiger Verringerung des Auftriebs. Das Interieur ist auch vollständig herausnehmbar, leicht zu waschen und anpassbar. Der MX-V EVO ist der ultimative Geländehelm von Arai. Allgemeines Schalenkonstruktion: PB-CLC2 Innovativer Schirm Belüftung MX-V Belüftung Verschlussriegel für Kinnbelüftung Belüftung Mitte oben Belüftungskanal hinten Seitliche Entlüftung Luftzufuhrkontrolle Innenausstattung 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Dry-Cool®-Innenfutter Facial Contour System (FCS) Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Austauschbares Innenfutter Austauschbare Nackenrolle Lautsprechertaschen Komfort Luftzufuhrkontrolle Notentriegelungssystem (ERS) Doppel-D Verschluss Schalenkonstruktion: PB-CLC2 Die komplexe Laminatkontruktion erhöht die Festigkeit und Flexibilität der Schale und sorgt gleichzeitig für geringes Gewicht und einen niedrigeren Schwerpunkt. Dieses Band befindet sich über der Augenöffnung und ermöglicht die Verwendung eines dünneren EPS-Futters. Dadurch wird das Blickfeld nach oben deutlich verbessert. Mithilfe einer speziell entwickelten “mechanisch expandierten Glasfasermatte” zwischen den inneren und äußeren Lagen von Arais eigenen Superfaser-Laminaten werden diese beiden Superfaser-Lagen verstärkt und verbunden, ohne den Helm wesentlich schwerer zu machen. Die neuesten Z-Mixture-Harze erhöhen die Materialhaftung, sodass weniger Harz für eine stärkere Verbindung zwischen den Materialien benötigt wird. Die Helmschale wird dünner und leichter. MX-V Belüftung Die leicht zu reinigenden Luftkanäle erzeugen ein starkes Venturi-Vakuum an der Rückseite, und die Belüftung in der Mitte der Oberseite sorgt für einen erhöhten Luftstrom. Lufteinlässe unter dem Schirm sammeln und leiten kühle Luft in den Helm. Ein innenliegender Verschluss der Kinnbelüftung verhindert, dass unter staubigen Bedingungen Schmutz in den Helm gelangen kann. Die unteren, seitlichen Belüftungsöffnungen tragen ebenfalls zur Ableitung heißer Luft bei und sorgen für eine kühlere Fahrt. Innovativer Schirm Der Schirm des MX-V EVO leitet die Luft zur Kühlung in die Belüftungsöffnungen an der Stirn und nutzt gleichzeitig mehrere Entlastungsöffnungen, um das Anheben des Helms bei höheren Geschwindigkeiten zu reduzieren. Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung Um das Eindringen von grobem Schmutz zu verhindern, sind die Kinnbelüftungen zusätzlich seitlich von innen regelbar. Belüftung Mitte oben Einlass- und Auslassöffnungen auf der Vorderseite des Helms. Der Einlass lässt große Mengen kühler Frischluft in den Helm strömen, während der Auslass des vorderen Kanals dazu beiträgt, warme Luft schnell aus dem Helminneren zu entfernen. Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung Zur Verhinderung des Eindringens von grobem Schmutz sind die Kinnbelüftungen zusätzlich seitlich von innen regelbar. Hinterer Kanal Die Belüftungsöffnung auf der Rückseite oben dient auch als Brillenbandhalterung. Die Luftverteiler können schnell und einfach durch Entfernen einer Schraube an der Mittelstrebe des hinteren Kanals entfernt oder ausgetauscht werden. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion, sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche, ohne die Ventilations-Performance zu beeinträchtigen. Dry-Cool®-Innenfutter Das Dry-Cool® Material von Arai leitet Wärme und Feuchtigkeit effizient und schnell vom Fahrer ab. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangenpolster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Entfernen, indem Sie zuerst die Vorderseite herausnehmen Einsetzen, indem Sie die Rückseite zuerst einlegen Austauschbares Innenfutter Das gesamte Innenpolster kann sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie sie nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur-Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbare Nackenrolle Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster Die Wangenpolster sorgen für ein noch leichteres Anpassen des Sitzes und Komforts und haben eine 5-mm-Abziehschicht um bei Bedarf Platz zu gewinnen. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfenpolstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren gewonnen werden. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Die speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Luftzufuhrkontrolle Arbeit in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Fahrers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. ECE R22-06 Die ECE R22 ist die international am weitesten verbreitete Helmnorm, die von über 50 Ländern weltweit gefordert wird. Die ECE R22-06 erfordert ein wesentlich strengeres Prüfverfahren als die bisherige ECE R22-05 und beinhaltet eine Schrägprüfung zur Messung der Rotation. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.