Auto-Motor-Reifen.de ist Deutschlands große Suchmaschine speziell für Autoteile und KfZ-Zubehör.
Mit Auto-Motor-Reifen.de können Sie ganz einfach nach Navigationsgeräten, Karosseriezubehör, Felgen, Reifen und weiteren Fahrzeugartikeln im Internet suchen - wir zeigen Ihnen die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Fachgeschäften für Autozubehör finden konnten. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie die KfZ-Artikel kaufen können.
Mit AUTO-MOTOR-REIFEN.de suchst Du in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Autoteilen für alle Marken.

Arai MX-V EVO, Motocrosshelm - Matt-Schwarz - S

Arai MX-V EVO, Motocrosshelm - Matt-Schwarz - S von Arai
von Arai
584,95 €
Lieferzeit: versandfertig: 1-3 Werktage
Versand: 5,99 €
gefunden bei motoin
zuletzt überprüft am: 30.12.2024 um 00:06 (der Preis kann sich seitdem geändert haben)
Zum Shop

Produktbeschreibung

Der MX-V ist eine Weiterentwicklung des legendären VX-3. Die jahrelange Wettkampferfahrung von Arai findet sich in diesem ultimativen MX-, Enduro- und Geländehelm wieder. Während modische Elemente beim Helm-Design kommen und schnell wieder gehen, bleibt die organische R75-Schale des MX-V aus denselben Gründen erhalten wie bei allen anderen Arai-Helmen: um eine glatte, runde Schalenform zu schaffen, die ihre integrale Stärke behält. Das Fehlen übermäßiger Kanten oder Vorsprünge sind kein Mangel an Fantasie oder Kreativität seitens Arai. Sie fehlen, weil dadurch die Form des Helms den Schutz verbessert. Das ist auch der Grund, weshalb der MX-V der neueste Arai ist, der die ECE R22-06-Zulassung ohne wesentliche Änderungen erhalten hat. Priorität für Schutz: Arais Design-Philosophie, rundere, glattere und stärkere Außenschalen zu produzieren, um die Fähigkeit des „Abgleitens“ zu verbessern, steht neben den strengen internen Kriterien, die alle Arai-Helme erfüllen müssen, im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen. Wie bei jedem Arai-Helm ist auch beim MX-V EVO die Summe der Details entscheidend, die diesen Helm zu dem Maßstab machen, den er verkörpert. Alles fängt mit der starken Außenschale an. Die PB-CLC2-Außenschale wird aus einem speziellen Z-Verbundharz hergestellt und mit einem leichten Innenfutter versehen, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. Beim anstrengenden Fahren im Gelände ist die Belüftung sehr wichtig. Die vorderen und hinteren Belüftungsöffnungen des MX-V leiten gemeinsam kühle Luft in den Helm. Auch der Schirm bündelt den Luftstrom bei gleichzeitiger Verringerung des Auftriebs. Das Interieur ist auch vollständig herausnehmbar, leicht zu waschen und anpassbar. Der MX-V EVO ist der ultimative Geländehelm von Arai. Allgemeines Schalenkonstruktion: PB-CLC2 Innovativer Schirm Belüftung MX-V Belüftung Verschlussriegel für Kinnbelüftung Belüftung Mitte oben Belüftungskanal hinten Seitliche Entlüftung Luftzufuhrkontrolle Innenausstattung 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Dry-Cool®-Innenfutter Facial Contour System (FCS) Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Austauschbares Innenfutter Austauschbare Nackenrolle Lautsprechertaschen Komfort Luftzufuhrkontrolle Notentriegelungssystem (ERS) Doppel-D Verschluss Schalenkonstruktion: PB-CLC2 Die komplexe Laminatkontruktion erhöht die Festigkeit und Flexibilität der Schale und sorgt gleichzeitig für geringes Gewicht und einen niedrigeren Schwerpunkt. Dieses Band befindet sich über der Augenöffnung und ermöglicht die Verwendung eines dünneren EPS-Futters. Dadurch wird das Blickfeld nach oben deutlich verbessert. Mithilfe einer speziell entwickelten “mechanisch expandierten Glasfasermatte” zwischen den inneren und äußeren Lagen von Arais eigenen Superfaser-Laminaten werden diese beiden Superfaser-Lagen verstärkt und verbunden, ohne den Helm wesentlich schwerer zu machen. Die neuesten Z-Mixture-Harze erhöhen die Materialhaftung, sodass weniger Harz für eine stärkere Verbindung zwischen den Materialien benötigt wird. Die Helmschale wird dünner und leichter. MX-V Belüftung Die leicht zu reinigenden Luftkanäle erzeugen ein starkes Venturi-Vakuum an der Rückseite, und die Belüftung in der Mitte der Oberseite sorgt für einen erhöhten Luftstrom. Lufteinlässe unter dem Schirm sammeln und leiten kühle Luft in den Helm. Ein innenliegender Verschluss der Kinnbelüftung verhindert, dass unter staubigen Bedingungen Schmutz in den Helm gelangen kann. Die unteren, seitlichen Belüftungsöffnungen tragen ebenfalls zur Ableitung heißer Luft bei und sorgen für eine kühlere Fahrt. Innovativer Schirm Der Schirm des MX-V EVO leitet die Luft zur Kühlung in die Belüftungsöffnungen an der Stirn und nutzt gleichzeitig mehrere Entlastungsöffnungen, um das Anheben des Helms bei höheren Geschwindigkeiten zu reduzieren. Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung Um das Eindringen von grobem Schmutz zu verhindern, sind die Kinnbelüftungen zusätzlich seitlich von innen regelbar. Belüftung Mitte oben Einlass- und Auslassöffnungen auf der Vorderseite des Helms. Der Einlass lässt große Mengen kühler Frischluft in den Helm strömen, während der Auslass des vorderen Kanals dazu beiträgt, warme Luft schnell aus dem Helminneren zu entfernen. Innerer Verschluss (Riegel) für Kinnbelüftung Zur Verhinderung des Eindringens von grobem Schmutz sind die Kinnbelüftungen zusätzlich seitlich von innen regelbar. Hinterer Kanal Die Belüftungsöffnung auf der Rückseite oben dient auch als Brillenbandhalterung. Die Luftverteiler können schnell und einfach durch Entfernen einer Schraube an der Mittelstrebe des hinteren Kanals entfernt oder ausgetauscht werden. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion, sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche, ohne die Ventilations-Performance zu beeinträchtigen. Dry-Cool®-Innenfutter Das Dry-Cool® Material von Arai leitet Wärme und Feuchtigkeit effizient und schnell vom Fahrer ab. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangenpolster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Entfernen, indem Sie zuerst die Vorderseite herausnehmen Einsetzen, indem Sie die Rückseite zuerst einlegen Austauschbares Innenfutter Das gesamte Innenpolster kann sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie sie nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur-Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Austauschbare Nackenrolle Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken, um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster Die Wangenpolster sorgen für ein noch leichteres Anpassen des Sitzes und Komforts und haben eine 5-mm-Abziehschicht um bei Bedarf Platz zu gewinnen. 5 mm abziehbare Schläfenpolstern Mit den abnehmbaren Schläfenpolstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren gewonnen werden. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Die speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Luftzufuhrkontrolle Arbeit in Verbindung mit der „dual-pivot®“ Kinnbelüftung. Frische Luft wird direkt auf die Oberfläche des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggeführt. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Fahrers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert Rettungskräften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. ECE R22-06 Die ECE R22 ist die international am weitesten verbreitete Helmnorm, die von über 50 Ländern weltweit gefordert wird. Die ECE R22-06 erfordert ein wesentlich strengeres Prüfverfahren als die bisherige ECE R22-05 und beinhaltet eine Schrägprüfung zur Messung der Rotation. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

Dieses Produkt bei anderen Anbietern

ARAI MX-V EVO Helmet - Black
ARAI MX-V EVO Helmet - Black
649,96 €
Versandkosten: 0,00 €
Der MX-V hat den EVO-Status erreicht und ist der neue Maßstab für MX, Enduro und Off-Road-Einsatz. Die...
Der MX-V hat den EVO-Status erreicht und ist der neue Maßstab für MX, Enduro und Off-Road-Einsatz. Die runde und glatte Form eines Arai-Helms dient der Verbesserung des Schutzes. Aus diesem Grund werden keine übertriebenen Kanten oder Vorsprünge Teil einer Arai Helmschale sein. Arai's Priorität für den Schutz: Die Kernphilosophie des Designs, rundere, glattere und stärkere Außenschalen zu produzieren, um die "Glancing Off"-Leistung zu verbessern, ist der Schlüssel zur Erreichung dieses Ziels, ebenso wie die strengen internen Kriterien, die alle Arai-Helme erfüllen müssen. Außenschale: cLc (complex Laminate construction) Enthält eine speziell entwickelte Verbundfaser, die zwischen zwei Lagen Super Fiber Laminat eingebettet ist. Die Verbundfaser wirkt als Verstärkungsschicht, ohne das Gewicht des Helms wesentlich zu erhöhen. Belüftung Leicht zu reinigende Diffusoren erzeugen ein starkes Venturi-Vakuum an der Rückseite. Mittlere obere Belüftung für erhöhten Luftstrom. Der Lufteinlass unter dem Schirm sammelt und leitet kühle Luft in den Helm. Die innere Kinnbelüftungsklappe verhindert das Eindringen von Schmutz in den Helm bei staubigen Bedingungen. Goggle-Belüftung und untere Seitenschlitze. Dry-Cool® Innenfutter: Das komplett herausnehmbare und waschbare Dry-Cool® Innenfutter wurde für den MotoGP entwickelt und dort getestet. Es verwendet Mikro-Wasserzellen, um den Feuchtigkeits- und Wärmetransfer vom Kopf zum Luftstrom zu verbessern und trocknet viel schneller als herkömmliche Textilien. Hält den Kopf während einer langen Fahrt kühler und trockener. Facial Contour System (FCS): um eine noch bessere Passform zu bieten und den Komfort für den Unterkiefer zu erhöhen, arbeitet das Facial Contour System (FCS) mit einer Schaumstoff-Federunterstützung im Wangenpolster, die komprimiert und zurückfedert. Brillenbandführung Die augenöffnende Seitenverkleidung und das Design der geriffelten Belüftungskanäle ermöglichen einen festen Sitz des Brillenbandes auch bei harter Fahrweise Europäische Zulassung ECE R22.06 5 Jahre beschränkte Garantie MX-V Größentabelle: XS : 53/54 cm S : 55/56 cm M : 57/58 cm L : 59/60 cm XL : 61/62 cm XXL : 63/64 cm
Zum Shop