Nexx X.R3R Glitch Racer, Integralhelm - Orange/Blau/Schwarz - S
Versand: 5,99 €
Produktbeschreibung
Kompromisslos sportlich, mit einem beeindruckenden Design und der ultimativen Technologie aus dem modernen Motorsport. Der neue X.R3R ist für die anspruchsvollsten Bedingungen und Emotionen auf der Rennstrecke gemacht. Ein echter Gewinner. Eigenschaften X-PRO Carbon Schale Schalengrößen: 3 (XXS-XS | S-M | L-XXL) Bruchfestes klares PC-Lexan Visier mit doppeltem Sicherheitssystem Visier Schnellrückspannsystem Doppeltes Gummidichtungsprofil im Bereich des Visiers Anti-Vibrationsplatten am Visier Visier für Pinlock vorbereitet Flaches Visier ist für die Verwendung von Tear Off vorbereitet Panorama Visieröffnung Doppel-D-Ring-Verschluss mit X-Lock-Magnetknopf Abnehmbarer Kinnriemenbezug Reflektoren für bessere Sichtbarkeit X.MART DRY Gewebe Weiches Innenfutter aus schweißabweisendem und antiallergischem Stoff Verstellbares Oberkopf-Passsystem, herausnehmbare und waschbar Wangenpolster mit anpassungsfähiger Größe Wangenpolster mit Notfallgurtsystem Kinnwindabweiser Aerodynamische Schale Rennspoiler Heckspoiler-Verlängerung Aerodynamische Verkleidung Air Dynamic System - 6 Lufteinlässe und 4 Luftauslässe Air Cumbs Luftkammern Speed-Flow-Belüftungssystem am Kinn Abnehmbarer Atemabweiser Notfallgurt V2 X-Lock System Homologation ECE/22-06 Gewicht 1.350 gr. +/- 50 gr. Aerodynamik Bei Motorradrennen kommt es auf Geschwindigkeit an, und die Aerodynamik spielt dabei eine entscheidende Rolle – denn jeder zusätzliche Stundenkilometer kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das aerodynamisch optimierte X.R3R Leichtbau-Schalendesign reduziert nicht nur den Luftwiderstand, sondern optimiert auch den Luftmassendurchfluss zur Kühlung des Innenraums. Es wurden beträchtliche Schritte getan, um die aerodynamische Effizienz der Schale, des Visiers, der Spoiler und der Lüftungsöffnungen des X.R3R zu optimieren. Die Voraussetzung für ein gutes Design im Bereich der Aerodynamik ist ein Entwicklungsprozess im Windkanal. Die Tests beginnen jedoch virtuell am PC, mit virtuellen CFD-Analysen (Computational Fluid Dynamics), die bessere und fundiertere Entscheidungen zulassen. Diese Ergebnisse werden dann durch Tests im Windkanal, im Maßstab 1:1 mit einem Motorrad und durch Straßentests überprüft, die die aerodynamische Leistung des Helms in verschiedenen Winkeln und Fahrpositionen prüfen. Effizienz und Leistung Ein aerodynamischer Helm, der sich auf die Geschwindigkeit konzentriert, verbessert die Belüftung und bietet eine Reihe von Sicherheitsfunktionen. Jedes Detail der Außenschale und der Außenkomponenten ist darauf ausgelegt, den Luftwiderstand zu reduzieren und maximale Leistungsfähigkeit zu gewährleisten. Gleichzeitig wird der Luftwiderstand reduziert und der Luftmassenstrom zur Kühlung der Innenausstattung optimiert. Die Luft wird gezielt durch den Dach- und Seitenwindkanal nach hinten geleitet, wo sie den Wirkungsgrad des neuen Rennspoilerkonzepts erhöht. Zur Verbesserung der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten kann eine durchsichtige Spoilerverlängerung im Rennsportstil angebracht werden. Diese schraubbare Heckspoilerverlängerung verfügt über ein abreißbares Design für maximale Sicherheit. 0-160 Km/h = 0 gr. Gewicht Das komplexe aerodynamische Konzept des X.R3R wurde entwickelt, um seine Leistung zu maximieren, mit 0 gr. dynamischem Gewicht bei 160 km/h. Frischegefühl Auf der Rennstrecke ist das Letzte, worüber Sie sich Sorgen machen wollen, die Hitze auf Ihrem Kopf. Das Aero-getestete X.R3R-Belüftungssystem fördert den Luftstrom durch den Helm von vorne nach hinten. Mit sechs Lufteinlässen und vier Auslässen für die Belüftung – Sie haben die volle Kontrolle darüber, wie viel Luftzufuhr Sie in den Helm bekommen, um Ihren Kopf so kühl wie möglich, aufgrund des Drucks, auf der Strecke zu halten. X-Mart Dry Gewebe Alle Teile des Innenfutters, einschließlich der Nackenrolle, sind abnehmbar, waschbar und mit der X-Mart Dry-Technologie ausgestattet – ein weiches und speziell behandeltes Gewebe, das Ihnen hilft, kühl, trocken und komfortabel zu sein, und das doppelt so schnell trocknet wie normale Baumwolle. Ruhegefühl Dank des Aero-Designs reduziert das Visier die Windgeräusche erheblich, indem es einen optimalen Luftfluss über Ihr Gesicht ermöglicht. Das umfassende Schallschutzkonzept des X.R3R umfasst Vortex-Generatoren im Kinnbereich, um den Luftwiderstand und den Auftrieb zu verringern, sowie ein doppeltes Gummidichtungsprofil um das Visier herum, das zur Verbesserung der Geräuschisolation ausgelegt ist. Anti-Vibrations Visierplatten Die speziellen Anti-Vibrations Gummi-Visierplatten sind so konzipiert, dass sie Vibrationen absorbieren und gleichmäßig auf das Nennmaß verteilen. Sie sind perfekt geeignet, um den Geräuschpegel zu reduzieren und die Übertragung von Vibrationen auf die angrenzenden Strukturen des Visiers zu verhindern. Visier-Rückhaltesystem Das Visier-Rückhaltesystem mit seinen federbelasteten Basis-Seitenplatten passt sich automatisch an und zieht das Visier gegen die Doppellippen-Scheibenwülste zurück, um eine perfekte, luftdichte Abdichtung zu gewährleisten. Visier Lock-System Das doppelte Visier-Verriegelungssystem verhindert ein unerwartetes plötzliches Öffnen des Visiers und lässt sich auch mit Handschuhen leicht bedienen. Freie Sicht Die Sicht kann bessere und schnellere Entscheidungen auf der Strecke ermöglichen. Aus diesem Grund hat NEXX X-Sensus Vision entwickelt, unsere Philosophie hinter der Sichtöffnung aller unserer Helme, die sowohl fokussierte Sicht als auch periphere Sicht gewährleistet – mit Öffnungswinkeln, die 15 % über die Standardanforderungen hinausgehen. Und was noch wichtiger ist: Es hält Ihren Kopf und Ihren Körper davon ab, sich Ihrem Ziel in den Weg zu stellen! Mit einem horizontalen Gesichtsfeld von 225º und einem vertikalen Gesichtsfeld von 85º ist das 2-dimensional geformte Visier aus unzerbrechlichem PC-Lexan, optischer Klasse I und kratzfest, für die Anbringung von Tear-Offs vorbereitet. Innenausstattung für den Rennsport entwickelt Die modulare Innenausstattung des XR3R ist ein einzigartiger Ansatz für Hochgeschwindigkeitskomfort und -stabilität. Sie ermöglicht die individuelle Anpassung der zentralen Polsterung und der Wangenpolster für eine perfekte Anpassung an die meisten Kopfformen. Alle Innenteile, einschließlich der dicken Nackenrolle, sind herausnehmbar, hautfreundlich (antiallergische und antibakterielle Eigenschaften) und ohne Nähte in empfindlichen Bereichen. Mit dem flexiblen Kronenanpassungssystem des X.R3R kann das Oberkopfpolster nach vorne und hinten geschoben werden, um eine gleichmäßige 360°-Passform zu erreichen und Druckstellen für maximalen Komfort und Schutz zu beseitigen – mit bis zu 6 Einstellmöglichkeiten. Feinabstimmung der Wangenpolster Die X.R3R Wangenpolster sind mit einer speziellen Innentasche ausgestattet, die als adaptives System fungiert und auf die Vorlieben des Rennfahrers abgestimmt werden kann. Dieses System ermöglicht es, auf einfache Art und Weise eine Reihe von unterschiedlich dicken Schaumstoffen hinzuzufügen, um eine engere Passform im Wangenbereich zu erreichen, was zu einem ausgewogenen, sicheren und agilen Helm auf der Strecke führt. Zur weiteren Erleichterung ist es umgekehrt, sodass die Wangenpolster jederzeit in die ursprüngliche Form zurückgebracht werden können. Wärmeentwicklung Die innovativen Air Cumbs bieten eine unvergleichliche Innenausstattung und hohen Komfort. Das mit einem speziellen Alveolengitter vernähte Kopfpolster des X.R3R bildet eine Frischluftkammer zwischen dem EPS-Liner und der Polsterung. Durch die allmähliche Freisetzung und Verteilung der Frischluft über die gesamte Kopfpartie entsteht ein längeres Frischegefühl bei geregelter Temperatur und relativer Luftfeuchtigkeit. Das Multi-Density-EPS-Liner-System des X.R3R ist so konzipiert, dass die Frischluft ungehindert durch die in 5 verschiedenen Zonen geschaffenen Kanäle strömen kann, um die wichtigsten Bereiche rund um den Kopf des Fahrers optimal zu schützen. ECE 22.06 homologiert Willkommen in einer neuen Ära der Sicherheit. Der X.R3R verfügt über die neue ECE 22.06 Homologation, die neue Tests mit höheren Geschwindigkeiten, mehr Aufprallstellen und verbessertem Aufprallabsorptionsvermögen sowie zusätzliche Anforderungen an Merkmale wie einziehbare Kinnstücke und Visiere umfasst. X.R3R wird auch dem FIM Racing Homologation Programm unterzogen, das für den Wettbewerb auf internationaler Ebene, einschließlich MotoGP, für 2022 erforderlich ist. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.