Schalthebel Buchse Reparatur
Produktbeschreibung
Der Schalthebel fühlt sich locker an und es kann schwierig sein, einen Gang einzulegen. Normalerweise ist der Rückwärtsgang oder der 1. Gang schwer zu wählen oder erfordert Kraft. Crunching Zahnräder können auch ein Symptom für diesen Fehler sein. Bisher bestand die einzige Lösung für dieses Problem darin, die gesamte Schaltbaugruppe auszutauschen, da die Buchse nicht als Einzelteil verfügbar war. Betroffene Fahrzeuge: ASTRA II 2 G (1998-2009), ASTRA III 3 H (2004-2013), COMBO C (2001-2011), MERIVA I 1 (2002-2009), VECTRA BC (1999-2008), ZAFIRA A (1998-2005). Alle Benzin- und Dieselmotoren: 1.7, 2.0, 2.2. Modelle mit manuellem F23-Getriebe mit Seilzugbetätigung und Rückwärtsgang ganz unten rechts (nicht oben links) ausgewählt. Setzen Sie unsere Ersatzschaltbuchse ein und beseitigen Sie das überschüssige Spiel in der Schaltereinheit. Unser Teil passt genau so wie das Original und bringt die Schaltung mit scharfen Gangwechseln und ohne übermäßiges Spiel wieder in den Originalzustand. Bei unserer Buchse handelt es sich um ein Präzisionsspritzgussteil (andere Hersteller sind uns derzeit nicht bekannt). Dies bedeutet, dass das Teil perfekt passt und mit dem Originalteil identisch ist. Die Nylonbuchse im Schaltmechanismus verschleißt, was zu übermäßigen Bewegungen und Schaltfehlern führt. Dieses übermäßige Spiel ermöglicht es dem Schalthebel, sich innerhalb des Mechanismus auf und ab zu bewegen, was zu einem losen Gefühl beim Auswählen von Gängen führt oder es sogar schwierig machen kann, bestimmte Gänge auszuwählen.