Shoei J-Cruise 3 Whizzy, Jethelm - Schwarz/Weiß/Grau - M
Versand: 5,99 €
Produktbeschreibung
Bitte beachten Wir dürfen diesen Artikel nicht außerhalb der EU versenden. Der Premium-Jethelm SHOEI J-Cruise3 eröffnet neue Perspektiven, beim Fahren durch die City, beim entspannten Cruisen oder ausgedehnten Touring, egal auf welchem Bike. Das große Panoramavisier erlaubt eine nahezu grenzenlose Sicht, ein integriertes, stufenlos verstellbares Sonnenvisier liefert wirkungsvollen Blendschutz. Mit einem hochperformantem Ventilationssystem werden auch innerstädtische Fahrten durch heiße Häuserschluchten zum coolen Ride. Die COMLINK-Schnittstelle erlaubt die nahtlose Integration des SRL3 Kommunikationssystems von SENA, um auch während der Fahrt stets connected und up-to-date zu sein. Homologiert nach Prüfnorm ECE-R 22.06 ist der SHOEI J-Cruise3 auch in Sachen Sicherheit auf dem neuesten Stand. Visier Das Panoramavisier CJ-2 von hoher optischer Güte bietet einen nahezu uneingeschränkten Blick in horizontaler und vertikaler Dimension, verzerrungsfrei bis tief hinein in die Peripherie des Sichtfeldes, es reduziert das Eindringen von mehr als 99% der einfallenden UV-Strahlung in das Helminnere Die Spoilerkante an der Unterseite des Visiers verhindert das Eindringen von unangenehmen Windzug und stabilisiert die Visierscheibe gegen Verwindung In der stabilen, ersten Rasterposition eingerastet läßt das leicht geöffnete Visier Frischluft in das Helminnere, um das Beschlagen des Visiers bei langsamer Fahrt zu reduzieren Eine optional erhältliche PINLOCK EVO-Scheibe verringert wirkungsvoll die Beschlagneigung des Visieres bei ungünstigen Witterungsbedingungen Eine Arretierungsfunktion verhindert das unbeabsichtigte Öffnen des Visiers Das integrierte, hochwertige Sonnenschutzvisier QSV-2 des SHOEI J-Cruise3 ist stufenlos ausfahrbar, es deckt das nutzbare Sichtfeld nahezu vollständig ab und läßt sich leicht und werkzeugfrei durch ein optionales, gelb getöntes Visier mit kontrastverstärkender Wirkung ersetzen Für noch mehr Blendschutz ist ein stark getöntes Visier sowie ein ansteckbarer Helmschirm erhältlich Tragekomfort Die weite Öffnung des SHOEI J-Cruise3 ermöglicht ein komfortables Auf- und Absetzen des Helmes Das ausgeprägt konturierte Kopfpolster unterstützt die Luftzirkulation im Helm und sind, ebenso wie die dreidimensional vorgeformten Wangenpolster und das Kinnriemenpolster, vollständig herausnehmbar und waschbar Herausnehmbare Ear Pads im Ohrbereich tragen wirkungsvoll zur Geräuschdämmung bei Der angenehm schmale Kinnriemen mit Mikro-Ratschenverschluß aus Edelstahl ist komfortabel zu bedienen und hält den Helm sicher in Position Ein Mindest-Anhebewinkel des Auslösehebels verhindert das ungewollte Öffnen des Kinnriemens Mit alternativen Kopf- und Wangenpolstern in unterschiedlichen Stärken kann der Helm an individuelle Kopfformen angepaßt werden Ein separat erhältliches Pad zum Einschieben im Oberkopfbereich erlaubt auch die Anpassung des vertikalen Sitzes des Helmes Sicherheit Der bewährte Verbundstoff AIM (Advanced Integrated Matrix) ermöglicht eine kompakte und leichte Bauweise der Außenschale des SHOEI J-Cruise3 In Verbindung mit einem aus mehreren Elementen von unterschiedlicher Absorptionsfähigkeit zusammengesetzten Polystyrolkernsystem bietet die Helmschale Schutz und Sicherheit, sie erfüllt die hohen Anforderungen der neuen Prüfnorm für Motorradhelme ECE-R 22.06 3 verschiedenen Außenschalengrößen (XS-M | L | XL-XXL) ermöglichen ein weites Größenspektrum des SHOEI J-Cruise3 bei einem optimalen Verhältnis von Helm- zu Kopfgröße Belüftung Optimal im Strömungsbereich des Fahrtwindes angebrachte Ventilationsöffnungen (3 in, 3 out) erhöhen die Performance der Ventilationsauslässe um etwa 70% gegenüber dem Vorgängermodell und reduzieren die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Inneren des Helmes erheblich Ausgeprägt konturierte, große Ventilationsregler erlauben eine gezielte, den thermischen Bedingungen angepaßte Regelung der Belüftung Zubehör Für den SHOEI J.Cruise3 ist alternativ ein stark getöntes Visier erhältlich, das unter Beachtung der ECE Homologationsrichtlinien verwendet werden kann In den für diesen Helm geeigneten Visieren können separat erhältliche, beschlaghemmende PINLOCK EVO-Scheiben befestigt werden Das integrierte, stark getönte Sonnenvisier vom Typ QSV-2 kann gegen eine gelb getönte Variante mit kontrastverstärkender Wirkung ausgetauscht werden Im Zubehörsortiment von SHOEI sind ein Kinnriemenpolster sowie Wangenpolster und Kopfpolster in unterschiedlichen Größen und Stärken erhältlich, zum Ersatz der Originalpolster oder zur individuellen Anpassung des Helmpolsters Mit einem einschiebbaren Pad für den Oberkopfbereich kann der vertikale Sitz des Helmes angepaßt werden In die Schnittstelle SHOEI COMLINK des J-Cruise3 ist das Kommunikationssystem SRL3 Mesh von SENA aus dem Zubehörsortiment von SHOEI einsetzbar Das SRL3 Mesh bietet nach Koppelung mit einem Mobiltelefon, einem Navigationsgerät oder weiteren Intercom-Geräten die Möglichkeit zur Information und Unterhaltung während der Fahrt und fügt sich dabei nahezu unsichtbar in die Helmschale des SHOEI J-Cruise3 ein Das SRL3 Mesh liefert mit seinen high-end Lautsprechern, seinem hochwertigen Mikrofon und seinem Soundsystem von harman/kardon satten Sound und kristallklare Sprachübertragung Aussparungen im Ohrbereich und vorbereitete Kabelführungen erlauben die einfache und schnelle Montage Ein separat erhältlicher Adapter ermöglich die Verwendung der Kommunikationssysteme SRL2 oder SRL Mesh aus dem Zubehörsortiment von SHOEI Lieferumfang Original SHOEI-Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes Ersatz-Pins für die Installation einer PINLOCK-Scheibe Wartungswerkzeug für die Installation des SRL-Kommunikationssystems SHOEI Logo-Sticker Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik AIM Außenschale (Advanced Integrated Matrix) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.