Ventildeckel aus Polierter Aluminiumlegierung E41363P für Big-Block-V8-Motoren 429-460 ab 1968 | 1-1/4 Zoll ID-Belüftungsöffnungen
Produktbeschreibung
OE-Nummernreferenz: Dieser polierte, gefertigte Ventildeckel aus Aluminiumlegierung trägt die OE-Nummer E41363P und gewährleistet eine genaue Passform und einen zuverlässigen Ersatz für Ihre V8 429-460-Motoren ab Baujahr 1968. Die Entwicklung basiert auf präzisen Originalspezifikationen und gibt Ihnen die Gewissheit, dass die Leistung Ihres Fahrzeugs erhalten bleibt. Überlegenes strukturelles Design: Mit einer erhöhten Höhe von 3,75 Zoll sind diese Ventildeckel speziell für die Aufnahme von Rollenkipphebeln und binauralen Ventilen konzipiert und bieten außergewöhnliche Anpassungsfähigkeit und Komfort für Ihre Motorkonfiguration. Dieses durchdachte Design ermöglicht einen reibungslosen Betrieb und macht Installation und Wartung für jeden Enthusiasten problemlos. Verbesserter Dichtungsmechanismus: Der Zylinderkopf wurde mit Blick auf die Praktikabilität entwickelt und verfügt über eine robuste 1/4 Zoll dicke Aluminium-Dichtungsführung. Dieses innovative Design sorgt für eine zuverlässige Abdichtung, verhindert Öllecks und schützt Ihren Motor vor Verunreinigungen, während gleichzeitig die optimale Leistung während des Betriebs erhalten bleibt. Direkter Ersatzeinbau: Diese Ventildeckel dienen als direkter Ersatz für Ihre alten, abgenutzten oder beschädigten Komponenten und ermöglichen einen mühelosen Einbau. Sie erfüllen oder übertreffen die OEM-Standards und sind somit eine zuverlässige für die Restleistung Ihres Motors, ohne dass Modifikationen oder umfangreiche Anpassungen erforderlich sind. Stilvolles Finish: Die auffällige silberpolierte Oberfläche verleiht Ihrem Motorraum nicht nur einen Hauch von Eleganz, sondern ist auch resistent gegen Flecken, die im Laufe der Zeit zu Beschädigungen führen oder sich verschlechtern könnten. Diese Ventildeckel wurden entwickelt, um sowohl die Ästhetik als auch die Funktionalität zu verbessern. Sie setzen ein stilvolles Statement und sorgen gleichzeitig für die nötige Motoratmosphäre.