Auto-Motor-Reifen.de ist Deutschlands große Suchmaschine speziell für Autoteile und KfZ-Zubehör.
Mit Auto-Motor-Reifen.de können Sie ganz einfach nach Navigationsgeräten, Karosseriezubehör, Felgen, Reifen und weiteren Fahrzeugartikeln im Internet suchen - wir zeigen Ihnen die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Fachgeschäften für Autozubehör finden konnten. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie die KfZ-Artikel kaufen können.
Mit AUTO-MOTOR-REIFEN.de suchst Du in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Autoteilen für alle Marken.

Jmp 2425 generatorregler spannungregler regler / gleichrichter

Jmp 2425 generatorregler spannungregler regler / gleichrichter von JMP
von JMP
135,35 €
Versand: 0,00 €

Lieferbedingungen:
5-7 Werktage (Ausland abweichend)
gefunden bei BTS Ersatzteile
zuletzt überprüft am: 01.08.2024 um 09:20 (der Preis kann sich seitdem geändert haben)
Zum Shop

Produktbeschreibung

Regler / Gleichrichter 2425ALTN 7001789/7000126 Preiseinheit: 1 STCK Originalbezeichnung: REGLER/GLEICHRICHTER Product: Regulator/rectifier 2425 Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie   Ersatzteil in Originalqualität   Diese neue Technologie hat das Konzept der Drei-Phasen-Leiter-Regler erneuert. Seit vielen Jahren verwendeten diese Geräte Silicon kontrollierte Gleichrichter (SCR), um die übermäßige Energie aus dem Generator zur Masse zu leiten und so die Batteriespannung konstant halten zu können.     Dies wurde allgemein akzeptiert und erwies sich für kleine und mittlere Generatoren in Verbrennungsmotoren adäquat. Allerdings wird die neue Regler-Technologie basierend auf MOSFET-Transistoren immer beliebter wegen besserer Leistung und vieler anderer interessanter Vorteile gegenüber dem SCR.     Der Energiebedarf in modernen Motorrädern und ATV steigt heutzutage durch die Verwendung zusätzlicher Elektronik-Module wie Einspritzanlage, hocheffiziente Beleuchtung, zahlreichem Zubehör usw. immer stärker an. Dies bedeutet eine große Menge Energie die aus dem Generator kommt und der SCR-Shunt-Regler ist nicht in der Lage, diese noch zu regeln.     Hauptgrund ist die niedrige Energieeffizienz, die internen Verluste des Reglers führen zu einer Überhitzung und vorzeitigen Schäden, wenn Ströme größer als 35A über den Regler geleitet werden. Infolgedessen hat die SCR-Technologie ein Limit erreicht und wird deshalb für große Fahrzeuge mit hohem Energieverbrauch nicht empfohlen.     Um dieses vorher erwähnte Problem zu lösen, war es notwendig, die Verluste in der Schaltung zu verringern. Wenn der SCR aktiv ist (Generator Strom auf Masse), kommt es zu einem hohen Spannungsabfall in Durchlassrichtung (ca. 1.5V @ 35A), da er wie eine Leistungsdiode funktioniert. Wenn der Strom nun steigt, wächst parallel die Verlustleistung (z.B. Wärme) an.   VERLUSTLEISTUNG DES GERÄTS (W) = DURCHLASSSTROM (A) X SPANNUNGSABFALL (V)   Vorteile: - 3-PHASEN-SHUNT-REGLER MIT HOHER ENERGIEEFFIZIENZ - AUSGANGSLEISTUNG BIS ZU 50A - PRÄZISE ELEKTRONISCHE STEUERUNG DER BATTERIESPANNUNG VERHINDERT ZÜNDAUSSETZER - GERINGERE HITZEENTWICKLUNG FÜHRT ZU HÖHERER LEBENSDAUER - LOW-POWER STANDBY-MODUS WENN FAHRZEUG NICHT BENUTZT WIRD   Im Gegensatz zu anderen Transistoren, können MOSFET-Transistoren als spannungsgesteuerte Schalter ausgeprägt werden, denn durch eine komplett unterschiedliche Halbleiter-Architektur werden sie effizienter im Umgang mit der Energie.     Beim Benutzen verhalten sie sich wie ein Widerstand mit geringem Nennwert für hohe Ströme, der all den überschüssigen Strom des Generators in die Masse leitet. Dadurch ist der Spannungsabfall sehr gering (weniger als +/-0,2V @ 35A) und die Verlustleistung wird drastisch verringert. Dies wirkt sich direkt auf geringere Erwärmung des Geräts und lange Lebensdauer des Reglers aus.     Die MOSFET-Technologie wurde wegen ihrer breiten Anwendung in der Verbraucher- und Industrieelektronik in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Die Halbleiter-Integrationstechnik bietet eine höhere Belastbarkeit in reduzierten Platzverhältnissen mit ausgezeichnetem Wirkungsgrad. Darüber hinaus ermöglichen sie ein schnelleres Schalten, höhere Zuverlässigkeit und eine bessere Kontrolle bei hoher Beanspruchung.     Die Gleichrichter Dioden-Leistung ist ein weiterer wichtiger Faktor, wenn es um Verlustleistung geht. Weil all der Ausgangsstrom durch sie fließt, müssen sie sowohl große Robustheit und Stabilität, als auch eine effiziente Stromsteuerung bieten. Unsere MOSFET-Regler verwenden hochstromverbesserte Gleichrichter-Dioden mit extrem niedrigen Spannungsabfall, die dazu beitragen, Überhitzung zu vermeiden und die vorher erwähnten Anforderungen zu treffen.     Der interne CONTROLLER wurde komplett überarbeitet, um ihn an die Anforderungen des MOSFET Transistors anzupassen. Die Batteriespannung wird ständig überwacht, um den Ausgangsstrom an die verschiedenen Verbrauchssituationen anzupassen. Die neue elektronische Steuerung vermeidet die Verwendung der Zündungsleitung, verringert die Zahl der Anschlüsse und vereinfacht die Kabel-Topologie. Sie verfügt außerdem über einen niedrigen Energieverbrauch im Standby-Modus, der eine nur sehr geringe Entladung der Batterie zur Folge hat, wenn das Fahrzeug nicht benutzt wird.     Diese neue Technologie ermöglicht also die Ausgangsleistung des Reglers bis 50A zu erhöhen und dabei eine hervorragende Spannungsregulierung zu haben. Zusätzliche Vorteile wie reduzierte Erwärmung, hohe Effizienz und erweiterte elektronische Steuerung machen aus diesem neuen Regler die erste Wahl, um den Batteriekreislauf Ihres Fahrzeugs zu steuern. Hersteller Nr.: JMP 2425

Dieses Produkt bei anderen Anbietern

Lichtmaschinen-Regler diverse Motorräder ZZZ-kein Hersteller von ZZZ-kein Hersteller
Lichtmaschinen-Regler diverse Motorräder ZZZ-kein Hersteller
179,99 €
Versandkosten: Details
Der Lichtmaschinen-Regler hat die Aufgabe, die aus der Lichtmaschine geförderte Wechselspannung in eine...
Der Lichtmaschinen-Regler hat die Aufgabe, die aus der Lichtmaschine geförderte Wechselspannung in eine Gleichspannung zu wandeln und in der richtigen Höhe in Bordnetz einzuspeisen. Außerdem ist er dafür zuständig, dass alle Stromverbraucher im Fahrzeug genügend Energie für ihre Funktion erhalten. Der Lichtmaschinen-Regler als Teil der Lichtmaschine kann jedoch kaputt gehen, wodurch die Batterie Ihres Fahrzeuges nicht mehr geladen oder sogar überladen wird. Dann wird es höchste Zeit für einen neuen Regler. Die angebotenen Regler entsprechen dem Original in Aufbau und Leistung. ACHTUNG: Die Regler sind nicht geeignet für Lithium-Ionen Batterien. Die Batterie oder andere elektronische Bauteile können beschädigt werden. Geeignet für folgende Batterietypen: Blei/Säure, Blei/Säure MF, AGM, Reinblei oder Gel.
Zum Shop