Diverse / import 19492 drossel drehzahlbegrenzer digital mit funkfernbedienung - universal
Lieferbedingungen:
5-7 Werktage (Ausland abweichend)
Produktbeschreibung
Drossel Drehzahlbegrenzer digital mit Funkfernbedienung - universal 19492Digitaler Drehzahlbegrenzer mit Funkfernbedienung und automatischer Reaktivierung - Digitale Berechnung und Kontrolle der Drehzahl. Funktion: Der DZB hat als Herzstück einen leistungsfähigen Mikroprozessor, welcher permanent die aktuell anliegende Drehzahl berechnet und auswertet. Wird die individuell einstellbare Maximaldrehzahl erreicht, regelt der DZB die Maschine ab. Bei einer Drehzahl unterhalb der eingestellten Grenze greift der DZB nicht ein. Somit entsteht im unteren Drehzahlbereich kein Verlust von Leistung. Um den Übergang in die Drosselung etwas weicher zu gestalten, können unterschiedlich große Vorstufen eingestellt werden. In diesen Vorstufen drosselt der DZB kurz vor dem Erreichen der Maximaldrehzahl schon mal jeden 3. Zündimpuls. Die Programmierung der Maximaldrehzahl ist denkbar einfach. Der Motor wird mit dem Gasgriff auf die gewünschte Drehzahl gebracht und mit einem Druck auf den Programm-Taster im DZB wird diese gespeichert. Die Drehzahlgrenze kann beliebig oft neu programmiert werden. Zum Deaktivieren der Drosselung reicht ein Knopfdruck auf der mitgelieferte Funkfernbedienung. Um die Drosselung wieder zu aktivieren, kann man kurz die Zündung aus und wieder an machen, oder man verwendet die Fernbedienung. Die Fernbedienung ist digital codiert und kann somit nicht versehentlich durch eine andere Fernbedienung in der Nähe beeinflusst werden. Das Gehäuse ist winzig klein. Die Maße sind 45x45x18mm + Befestigungs-Öse. Die Länge der Anschlusskabel beträgt 45-50cm. Sie erhalten zusätzlich 3 Kabelschnellverbinder, mit denen die Montage kinderleicht ist und super schnell geht! Kein Rumschneiden und Löten am Kabelbaum mehr! Digitaler vs. analoger Drehzahlbegrenzer Wieso ist dieser digitale Drehzahlbegrenzer nun allen anderen herkömmlichen analogen Begrenzern überlegen? Bei analogen Drehzahlbegrenzern sind in der Regel 4 Kondensatoren verbaut, die über einen Drehcodierer oder Dip-Schalter kombiniert werden und so die Drehzahlgrenze festlegen. Mit 4 Kondensatoren ergibt das nur magere 15 Stufen, auf die ein analoger DZB eingestellt werden kann. Die Regelung ist entsprechend grob und es kommt häufig vor, dass man seine gewünschte Drehzahlgrenze deswegen gar nicht richtig einstellen kann. Die Stufe 12 drosselt dann zum Beispiel zu stark, während Stufe 11 aber schon zu schwach ist. Ein gängiges Problem... Mit diesem digitale Drehzahlbegrenzer kann das nicht passieren. Der DZB lässt sich völlig stufenlos auf die gewünschte Drehzahl einstellen und hält diese mit einer Berechnungsgenauigkeit von 99,9% auf den Punkt genau! Zusätzlich verschiebt ein analoger Drehzahlbegrenzer den Zündzeitpunkt ganz leicht, selbst wenn die Drehzahlgrenze noch gar nicht erreicht ist. Das führt zu einem geringen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich. Der digitale Drehzahlbegrenzer verändert das Zündverhalten erst, wenn die eingestellte Grenze erreicht wird. Im unteren Drehzahlbereich arbeitet der Motor ohne Leistungsverlust. Ihre Vorteile im Überblick: Digitale Kontrolle der Drehzahl Stufenlos programmierbar Einstellbare Vorstufen für einen weichen Übergang Keine Reduzierung der Leistung im unteren Drehzahlbereich Automatische Aktivierung der Begrenzung Deaktivierung über digital codierte Fernbedienung Kabelschnellverbinder - kein Trennen und Löten von Kabeln nötig! Beste Verarbeitung: alle Bauteile sind sorgfältig auf einer Platine verlötet und fest im Gehäuse verklebt. Dies erhöht die Haltbarkeit enorm Lieferumfang: Drehzahlbegrenzer + Fernbedienung (inkl. LR 27 (27A) Batterie) 3 Schnellverbinder ausführliche Schritt-für-Schritt Einbauanleitung mit den Kabelbelegungen der gängigsten Hersteller Kompatibilität: Der DZB funktioniert mit nahezu allen 2T Vergaser Maschinen (z.B. mit den häufig vorkommenden Minarelli-Nachbauten (1E40QMB) wie CPI und Keeway). Mit 4-Taktern, Maschinen mit Direkteinspritzung, Morini-Motoren, Minarelli AM6 mit Ducati-Zündung und Maschinen mit Doppel-Pickup (z.B. Aprilia SR50 mit braunem und weißem Kabel an der CDI) funktioniert der DZB leider nicht! Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne (s. u.) gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Batterien nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes – dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" steht für Blei, und "Hg" für Quecksilber. Gemäß § 10 BattG sind wir verpflichtet, eine Pfandgebühr in Höhe von 7,50 EUR auf Starterbatterien zu erheben. Die Pfandgebühr wird während des Bestellvorganges separat ausgewiesen. Unsere Batterie-Lieferanten sind gem. BattG. als Hersteller oder Importeur im Melderegister des Bundesumweltamtes unter den folg