Motorkolbenringsatz C10218 für Gen III 364 6.0L V8 LQ4 LQ9 – 40-teiliger Zylinderringsatz
Produktbeschreibung
OE-Kompatibilität: Dieser Motorkolbenringsatz trägt die OE-Nummer C10218 und andere Kennungen wie 2M4860, 41785 und E 921K und gewährleistet so eine exakte Passform und Kompatibilität für die angegebenen Modelle. Dieses auf Originalspezifikationen basierende Set bietet Vertrauen bei Ihren Reparatur- und Restaurierungsprojekten und eliminiert die Unsicherheit bei Aftermarket-Teilen. Breites Montagespektrum: Dieser Motorzylinderringsatz wurde speziell als Ersatz für Gen III 364 6.0L V8 LQ4- und LQ9-Motoren von 1999 bis 2006 entwickelt und ist mit verschiedenen Fahrzeugmodellen kompatibel, einschließlich der Serien 1500, 2500 und 3500. Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf das Modell und das Herstellungsjahr Ihres Fahrzeugs, um sicherzustellen, dass es richtig passt, damit es die ideale für mehrere Anwendungen ist. Verbesserte Motorleistung: Diese aus hochwertigen Metalllegierungen gefertigten Kolbenringe bieten eine hervorragende Abriebfestigkeit und eignen sich daher für Hochleistungs- und extreme Bedingungen. Das speziell formulierte Material hält erhöhten Temperaturen und Drücken stand und gewährleistet so einen zuverlässigen Motorbetrieb und eine lange Lebensdauer unter anspruchsvollen Fahrbedingungen. Überlegene Dichtungsfähigkeiten: Mit außergewöhnlicher Dichtungsleistung minimiert dieser Kolbenringsatz effektiv Gas- und Schmiermittellecks, schützt die Motorintegrität und verbessert die Leistung. Die starke Dichtwirkung hilft, Motorverschleiß zu verhindern, sorgt für einen effizienteren Verbrennungsprozess, fördert den Kraftstoffverbrauch und schützt gleichzeitig wichtige Motorkomponenten. Einfache Installation: Dieser Motorkolbenringsatz bietet einen direkten Ersatz für alte oder fehlerhafte Komponenten und ermöglicht eine unkomplizierte Installation, ohne dass Spezialwerkzeuge erforderlich sind. Es erfüllt oder übertrifft die OEM-Standards und sorgt so für Sicherheit und einen reibungslosen Übergang von den vorherigen Kolbenringen, was für die Aufrechterhaltung der Motorfunktionalität und -leistung von entscheidender Bedeutung ist.