Auto-Motor-Reifen.de ist Deutschlands große Suchmaschine speziell für Autoteile und KfZ-Zubehör.
Mit Auto-Motor-Reifen.de können Sie ganz einfach nach Navigationsgeräten, Karosseriezubehör, Felgen, Reifen und weiteren Fahrzeugartikeln im Internet suchen - wir zeigen Ihnen die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Fachgeschäften für Autozubehör finden konnten. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie die KfZ-Artikel kaufen können.
Mit AUTO-MOTOR-REIFEN.de suchst Du in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Autoteilen für alle Marken.

Cobrra NEMO 2 Kettenöler

Cobrra NEMO 2 Kettenöler von Cobrra
von Cobrra
94,49 €
Farbe: Schwarz
Versand: 0,00 €
gefunden bei Amazon
zuletzt überprüft am: 22.12.2024 um 09:04 (der Preis kann sich seitdem geändert haben)
Zum Shop

Produktbeschreibung

Kettenöler für Antriebsketten bei Motorrädern

Dieses Produkt bei anderen Anbietern

Cobrra Nemo 2, Kettenöler von Cobrra
Cobrra Nemo 2, Kettenöler
99,00 €
Versandkosten: 5,99 €
Die Schmierung der Antriebskette gehört nur bedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen von Motorradfahrern,...
Die Schmierung der Antriebskette gehört nur bedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen von Motorradfahrern, die eben ein Fahrzeug mit diesem Antrieb besitzen. Dabei ist es mit dem Kettenöler Nemo 2 von Cobrra überhaupt keine Sache, denn damit wird die Kette fast automatisch geölt und gepflegt. Das System ist für alle Kettentypen geeignet. Das System arbeitet nach dem Kompressionsprinzip. Durch manuell erzeugten Druck im Spender wird Öl durch den Zulaufschlauch zur Pipette gepresst. Es tropft von dort aus auf die Kette und wird während der Fahrt gleichmäßig verteilt. Der Nemo 2 wird zweckmäßiger Weise zumeist am Lenker angebracht und verbleibt dauerhaft am Fahrzeug. Das Rad am Spender in Pfeilrichtung um 90° drehen und in etwa 3 Minuten ist die Kette für bis zu 350 km geschmiert. Eigenschaften und Funktionen Fixe Montage ohne Eingriff in die Elektronik und in die Konstruktion des Motorrads Keine Werkstattkosten Bequeme Bedienung während der Fahrt Schmierunterbrechungs-Funktion bei ungeplantem Anhalten während des Schmierprozesses Funktioniert mit gewöhnlichem Getriebeöl 80W-90 Eine Nemo 2 Füllung gewährt Kettenschmierung bis zu ca. 5.000 km Saubere und leicht zugängliche Ölnachfüllung direkt aus der großen Flasche Füllstand bei Montage am Lenker immer im Blick Behälter aus CNC-gefrästem Aluminium Maße Behälter: Durchmesser 54 mm, Höhe 41 mm Volumen: ca. 30 ml Lieferumfang Cobrra Nemo 2 Kettenöler Öl-Spender Zulaufschlauch Zuführungspipette Montageset Montage- und Betriebshinweise Montage Die richtige Position für den Ölbehälter am Lenker oder anderswo am Motorrad finden. Bei Bedarf den optionalen Alu-Halter Ø 22 mm von COBRRA verwenden. Sich vergewissern, dass der Ölbehälter mit genügend freiem Raum für volle Bewegung des Lenkers in den beiden Richtungen montiert ist. Wenn notwendig, die Position mit dem Verschieben nach vorne oder nach hinten anpassen. Die Schraube mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Richtige Position: der Ölbehälter ist in einer Ebene Falsche Position: der Ölbehälter ist nicht in einer Ebene Die Schwinggabel vom Schmutz und Fett reinigen. Den mitgelieferten Ölzuführungsschlauch durch das Umlenkstück ziehen und mit einem kleinen Umreifungsband befestigen, wie in der Abb. gezeigt ist. Der Ölzuführungsschlauch und das Umlenkstück können entweder auf der rechten oder auf der linken Seite der Schwinggabel montiert werden, je nachdem, auf welcher Seite sich die Kette und das Kettenrad auf Ihrem Motorrad befinden. Die Schraube mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Das Umlenkstück mit dem mitgelieferten beiderseitigen Klebeband befestigen. Die Schutzfolie von dem beiderseitigen Klebeband entfernen und in der richtigen Position auf der Unterwand der Schwinggabel ankleben. Der Kleber des beiderseitigen Klebebands benötigt 8 Stunden für vollständige Aushärtung. Beiliegende Umreifungsbänder für eine sehr starke Befestigung verwenden. Sich vergewissern, dass der Abstand zwischen der Ölschlauchzuleitung und der Kette / dem Kettenrad 1 mm beträgt. Die Schutzfolie von 2 silbernen Befestigungsclips entfernen und die Clips auf die Unterseite der gereinigten Schwinggabel ankleben. Mit den Clips den Ölzuführungsschlauch befestigen und mit den Umreifungsbändern sichern. Den Schlauch von der Schwinggabel zum Lenker führen. Sorgfältig überprüfen, ob der Schlauch die Bewegung des Lenkers nicht verhindert und nicht geknickt oder aufgeschwollen ist. Besser ist es, den Schlauch ein bisschen länger zu lassen, als zu kurz. Im Einklang damit den Schlauch in richtiger Länge vorbereiten und mit den mitgelieferten Umreifungsbändern sichern. Den Schlauch in den roten Anschluss am Boden des Ölbehälters fest hineindrücken. Den Ölbehälter ganz unten drehen (im Uhrzeigersinn). Dieser Schritt dient zum erstmaligen Befüllen des Behälters. Befüllung des Behälters Den Verschluss abschrauben. Den Behälter mit dem Öl 80W90 oder einem anderen geeigneten Öl auffüllen. Den Behälter mit Öl füllen und zugleich den Behälter nach links drehen (gegen Uhrzeigersinn). Hinweis - der Ölstand muss während des Befüllens immer über den Öffnungen im unteren Teil des Behälters sein. Der Behälter erreicht die maximale Kapazität, wenn er nicht mehr gedreht werden kann (gegen den Uhrzeigersinn). Bis zum „O“-Gummiring füllen. Richtig gefüllt. Den Behälter mit der linken Hand halten (den Behälter nicht drehen) und mit der rechten Hand den Verschluss des Behälters fest anziehen. Fertig. Handhabung während der Fahrt Der Ölzuführungsschlauch muss vor der ersten Füllung angefüllt sein. (nur das neue System nach der Installation) Für diese erstmalige Füllung des Schlauches den Behälter um 2x90°, d. h. 2 x Vierteldrehung (im Uhrzeigersinn) drehen. Kettenschmierung - die Schmierintervalle hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Geschwindigkeit und der Witterungsbedingungen und können von 150 km bis 350 km für eine Drehung um 90° variieren. (das Kraftstofftankintervall ist ein leicht zu merkendes Hilfsmittel). Es wird empfohlen, den Behälter nach der Fahrt im Regen um o 90° zu drehen, um sicherzustellen, dass die Kette ausreichend geschmiert wird. Bei jeder 90° Drehung des Behälters wird das Öl 3 Minuten lang der Kette zugeführt, wobei das meiste Öl in den ersten 30 Sekunden geliefert wird. Um den Schmierprozess einzustellen (z. B. bei einem unerwarteten Anhalten in den ersten 3 Minuten der Schmierung), den Behälter um 90° nach links drehen (gegen den Uhrzeigersinn). Um die Schmierung zu beendigen, den Behälter einfach um 90° nach rechts (in dem Uhrzeigersinn) drehen und den Schmierzyklus beenden. Sonstige Informationen Füllstandanzeige. Dichtung und die Umgebung sauber und geschmiert halten. (der kleine Kanal muss durchgängig sein) Abziehen des Schlauches - den roten Ring drücken und den Schlauch nach außen ausziehen. Den Behälter nicht unnötig oft öffnen. Bei jedem Öffnen mit Öl auf volle Kapazität füllen, Abb. 11 – Abb. 16. Im Falle der falschen Befüllung nach der Abb. 10 - Abb. 16 der Bedienungsanleitung vorgehen. Die Schutz- sowie Sicherheitbedingungen und Regeln beachten! Der Hersteller ist für Schäden nicht verantwortlich, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Montage und Nichtbeachtung der Hinweise entstehen! Wichtige Hinweise Vor dem ersten Gebrauch die Kette von alten Schmiermittelresten befreien. Wird der Behälter geöffnet, muss er auch wieder voll befüllt werden, um den notwendigen Überdruck wieder vollständig aufzubauen.
Zum Shop
Cobrra Nemo 2 Kettenöler von Cobrra
Cobrra Nemo 2 Kettenöler
109,99 €
Versandkosten: Details
Die Antriebskette zu schmieren gehört nur bedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen von Motorradfahrern,...
Die Antriebskette zu schmieren gehört nur bedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen von Motorradfahrern, die eben ein Fahrzeug mit diesem Antrieb besitzen. Dabei ist es mit dem Kettenöler *NEMO 2* von Cobrra überhaupt keine Sache. Denn damit wird die Kette fast automatisch geölt und gepflegt. Das System ist für alle Kettentypen geeignet. Das System arbeitet nach dem Kompressionsprinzip. Durch manuell erzeugten Druck im Spender wird Öl durch den Zulaufschlauch zur Pipette gepresst. Es tropft von dort aus auf die Kette und wird während der Fahrt gleichmäßig verteilt. Der *NEMO 2* wird zweckmäßiger Weise zumeist am Lenker angebracht und verbleibt dauerhaft am Fahrzeug. Das Rad am Spender in Pfeilrichtung um 90° drehen und in etwa 3 Minuten ist die Kette für bis zu 350 km geschmiert. Weitere Eigenschaften und Funktionen: markante Verlängerung der Betriebszeit von Kette und Kettenrädern hohe Zeiteinsparung für die Reinigung und Schmierung im Vergleich zu der manuellen Kettenwartung fixe Montage ohne Eingriff in die Elektronik und in die Konstruktion des Motorrads. Keine Werkstattkosten. bequeme Bedienung während der Fahrt Schmierunterbrechungs-Funktion bei ungeplantem Anhalten während des Schmierprozesses funktioniert mit gewöhnlichem Getriebeöl 80W-90 eine *NEMO 2* Füllung gewährt Kettenschmierung bis zu ca. 5.000 km saubere und leicht zugängliche Ölnachfüllung direkt aus der großen Flasche Füllstand bei Montage am Lenker immer im Blick Behälter aus CNC-gefrästem Aluminium Maße Behälter: Durchmesser 54mm, Höhe 41mm Volumen: ca. 30 ml Lieferumfang: Cobrra *NEMO 2* Kettenöler Öl-Spender, Zulaufschlauch, Zuführungspipette und Montageset. Wichtiger Hinweis: Wird der Behälter geöffnet, muss er auch wieder voll befüllt werden, um den notwendigen Überdruck wieder vollständig aufzubauen.
Zum Shop
Cobrra Kettenschmiersystem Nemo 2 Aluminium schwarz von Cobrra
Cobrra Kettenschmiersystem Nemo 2 Aluminium schwarz
109,99 €
Versandkosten: 4,99 €
Cobrra Kettenschmiersystem Nemo 2 Aluminium Mit Kettenspray die Antriebskette zu schmieren macht Euch...
Cobrra Kettenschmiersystem Nemo 2 Aluminium Mit Kettenspray die Antriebskette zu schmieren macht Euch auch keinen Spaß? Neben der Kette saut Ihr Euch auch immer andere Bauteile ein? Mal habt Ihr zu viel Kettenspray aufgetragen und das ganze Motorrad saut sich ein oder die Kette läuft trocken weil Ihr zu spät dran gedacht habt? Aber auf den Anschluss der schottischen Öler ans Motorrad für deren Steuerung habt Ihr auch keine Lust? Beim Nemo 2 wird nur der schön gemachte CNC-gefräste Aluminiumbehälter im Cockpit/Lenkerbereich befestigt und der Schlauch zur Schwinge bis vor dem Kettenrad verlegt. Es ist kein Anschluss ans Bordnetz oder gar für Unterdruck ans Ansaugsystem notwendig! Das System benötigt kein teures Spezialöl sondern arbeitet mit günstigen aber sehr effektiven Getriebeöl. Ihr könnt selber entscheiden wann und wie oft Ihr mit einer Handbewegung sehr bequem die Kette schmiert. Details: für alle Kettentypen geeignet bequeme Bedienung während der Fahrt - Ihr seid viel schneller als bei einer Pflege mit Kettenspray durch die nun mögliche regelmäßige Schmierung verlängert sich die Lebensdauer des Kettenkits entscheidend zu einer unregelmäßig mit Kettenspray gepflegten Kette wie es im wahren Leben ja, obwohl man sich bemüht, leider meistens ist der Vorratsbehälter in der Optik eines sehr hochwertigen Ausgleichsbehälter wird mit einer Haltestrebe an beliebiger Stelle verschraubt - Aluminium-Lenkerhalter optional erhältlich (siehe unten) der Zulaufschlauch wird dann einfach zur Kette verlegt - das ist bei fast allen Motorrädern sehr einfach möglich die Schmierung erfolgt mit zusätzlich notwendigen normalen Getriebeöl - das ist bestens zur Kettenschmierung geeignet da es durch seine Dickflüssigkeit lange an der Kette haftet und eine sehr gute Schmierung bietet und es ja eigentlich für noch viel höhere Belastungen ausgelegt ist der Behälter besteht aus einem Innenteil und dem Außenteil - wird das Außenteil gedreht entsteht im Behälter ein Druck der eine bestimmte Menge Öl auf die Kette tropfen lässt und das während der Fahrt gleichmäßig darauf verteilt bei einer Drehung um 90° tropft es etwa 3 Minuten lang auf die Kette eine Füllung des Behälters reicht für ca. 5000 Km (je nach Betätigungshäufigkeit) - mit einer 500 ml Öldose kommt Ihr also locker ein halbes Motorradleben lang aus durch die Positionierung habt Ihr immer im Blick wie der Füllstand des Behälters ist saubere und leicht zugängliche Ölnachfüllung direkt aus der großen Flasche Maße (ca.): Füllmenge: 30 ml Durchmesser Behälter/Deckel x Höhe: 49/54 x 42 mm Länge M6 Haltestrebe: 20 mm Länge Zulaufschlauch (individuell kürzbar): 270 cm Gewicht: 200 g Optionen: gefräster Aluminiumhalter zur Klemmung um das Lenkrohr (Bestell-Nr. 60470104090) Racing Dynamic Getriebeöl 80W-90 (Bestell-Nr. 55050100010) Zulassung: Kettenschmiersysteme müssen nicht zugelassen werden, benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s. Preis pro Stück (ohne Öl)
Zum Shop