Auto-Motor-Reifen.de ist Deutschlands große Suchmaschine speziell für Autoteile und KfZ-Zubehör.
Mit Auto-Motor-Reifen.de können Sie ganz einfach nach Navigationsgeräten, Karosseriezubehör, Felgen, Reifen und weiteren Fahrzeugartikeln im Internet suchen - wir zeigen Ihnen die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Fachgeschäften für Autozubehör finden konnten. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie die KfZ-Artikel kaufen können.
Mit AUTO-MOTOR-REIFEN.de suchst Du in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Autoteilen für alle Marken.

Sport Kupplung Peugeo-t Speedfight 2 50ccm (alle) / Sport Kupplung Peugeo-t Vivacity 50 (bis Baujahr 2007) (107mm/einstellbar)

Sport Kupplung Peugeo-t Speedfight 2 50ccm (alle) / Sport Kupplung Peugeo-t Vivacity 50 (bis Baujahr 2007) (107mm/einstellbar) von Area Longboard
26,40 €
Versand: 4,95 €
gefunden bei Amazon
zuletzt überprüft am: 19.11.2024 um 10:04 (der Preis kann sich seitdem geändert haben)
Zum Shop

Produktbeschreibung

Bei getunten Motoren ist eine Sport-Kupplung extrem wichtig, da vor allem die Beläge der Original-Kupplung viel zu weich sind und unter hohen Belastungen "verbrutscheln", womit die Kupplung nicht mehr richtig greift, was wiederum zu Leistungsverlust führt. Diese Sport, bzw. Racing Kupplung zeichnet sich besonders durch die sehr widerstandsfähigen Beläge aus, die den permanent hohen Belastungen von getunten Motoren standhalten. Ein weiterer Vorteil dieser Kupplung ist der, dass bereits härtere Federn verbaut sind, wodurch der Anzug aus dem Stand und am Berg verbessert wird. Als besonderes Highlight kann die Federspannung auf der Rückseite der Kupplung ohne Ausbau verändert werden. Es muss also nur die Glocke entfernt werden, um die Kupplung "abzustimmen". (Siehe hierzu Bild 2. Die markierten kleinen Inbusschrauben müssen einfach nur gedreht werden.) Durch Verstellen der Federspannung kann im "Feintuning" der Kupplungszeitpunkt und somit das Anzugsverhalten perfekt abgestimmt werden. Optional liegt der Kupplung ein noch härterer Satz Federn bei, wobei der bereits verbaute Satz oft vollkommen ausreichend ist und man unter Veränderung der Federspannung schnell zum gewünschten Ergebnis kommt.