Auto-Motor-Reifen.de ist Deutschlands große Suchmaschine speziell für Autoteile und KfZ-Zubehör.
Mit Auto-Motor-Reifen.de können Sie ganz einfach nach Navigationsgeräten, Karosseriezubehör, Felgen, Reifen und weiteren Fahrzeugartikeln im Internet suchen - wir zeigen Ihnen die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Fachgeschäften für Autozubehör finden konnten. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Seite des Online-Shops, in dem Sie die KfZ-Artikel kaufen können.
Mit AUTO-MOTOR-REIFEN.de suchst Du in hunderten Online-Shops gleichzeitig nach Autoteilen für alle Marken.

Zündung HPI Minitronik "Free" 20mm für Vespa PK50-125/S/XL/XL2/ETS

Zündung HPI Minitronik "Free" 20mm für Vespa PK50-125/S/XL/XL2/ETS
519,00 €
Versand: 1,90 €
gefunden bei SIP Scooter
zuletzt überprüft am: 18.12.2024 um 00:12 (der Preis kann sich seitdem geändert haben)
Zum Shop

Produktbeschreibung

HPI bietet mit der Minitronik Zündung ein echtes Leichtgewicht. Optisch ähnelt sie zwar den IDM (z.B. VESPATRONIC, PINASCO, MALOSSI etc.) basierten Zündungen, unterscheidet sich aber in den Abmessungen sehr stark. Der Rotor weißt lediglich einen Außendurchmesser von 71,5mm auf. Inklusive des CNC gefertigten Aluminium Lüfters wiegt er nur 650g. Damit ist das gesamte Lüfterrad nicht nur sehr leicht, die geringe Masse konzentriert sich auch um einen engen Radius. Das sorgt natürlich für ein hohes Leistungspotential, da der Motor sehr wenig Masse in Bewegung versetzen muss. Allerdings ist eine so leichte Zündung auch sehr unruhig zu fahren. Im Alltagsbetrieb kostet das geringe Gewicht mehr Nerven, als es Fahrspaß bringt. Diese Zündung ist wirklich für den Rennsport entwickelt. Hier spielt sie ihr volles Potential aus. Auf der Rennstrecke wird der Motor permanent am Limit bewegt. Sie verbindet das geringe Gewicht mit Lichtstrom und einer Zuverlässigen Kühlung. 60Watt liefert die Lichtmaschine. Z.B. für einen Scheinwerfer im Nachtrennen oder den Betrieb von Nebenaggregaten ausreichend. Wir bieten die Zündung in zwei Variationen an: "Fixed": Mit 2 fest hinterlegten Zündkurven. Sie können über einen Stecker bzw. einen optionalen Schalter umgeschaltet werden. Beide Kurven verstellen um 25 Grad je 1000 U/min um 2,5 Grad. Die Kurven unterscheiden sich in der Startdrehzahl für die Verstellung in Richtung spät. "Free": Frei programmierbar, mit 2 umschaltbaren Zündkurven. Hierfür wird noch das Interface und die Software benötigt (Art.- Nr. 50007300). Damit können Kurven speziell für den jeweiligen Motor programmiert werden. Die Zündung verfügt auch über die Möglichkeit 2 Kurven zu hinterlegen. Diese können sogar während der Fahrt umgeschaltet werden. Dieser Zündung liegt der Schalter für die Kurven bereits bei. Die HPI Zündung kommt ohne Nut für den Keil. Die Montage ist trotzdem nicht schwer. Eine verständliche Anleitung auf Englisch liegt bei. Die Steckverbindungen sind sehr hochwertig ausgeführt. Ein 27x1mm Abzieher mit Linksgewinde wird für die Demontage benötigt (Art.-Nr. BU5250). Fazit: Die ideale Zündung für den Rennsporteinsatz mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. SIP-TIPP: Kerzenstecker und Zündkerze gleich mitbestellen.