SW-Stahl 02180L Reifenwulstklemme I Reifenwechsel Werkzeug I Zubehör Montiermaschine I Reifen Abdrücker I Montagehilfe I felgenschonend I Wulstniederhalter I für Runflat
Produktbeschreibung
Unsere Reifenwulstklemme ist optimal zur Erleichterung der Reifenmontage- und Demontage beim Reifenwechsel. Die Reifenwulstklemme drückt den oberen Reifenwulst ins Tiefbett. Die Reifenwulstklemme ist auch für die Montage von Notlauf-Reifen (Run-Flat) und Niederquerschnitt-Reifen geeignet. Sie ist bei allen Reifenmontagemaschinen einsetzbar und außerdem felgenschonend. Länge: 160 mm; Breite: 125 mm; Höhe: 48 mm. Gewicht: 0,3 KG. Material: Robuster Kunststoff. Vor dem Reifenwechsel sollte ausserdem immer geprüft werden, ob die Reifen Beschädigungen oder Risse aufweisen. Das Reifenprofil sollte auch kontrolliert werden. Der Gesetzgeber schreibt am ganzen Umfang eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm vor. Empfehlenswert ist jedoch eine Tiefe von 3 mm bis 4 mm. Gerade im Winter kommt es auf den richtigen Grip an. Es gibt laufrichtungsgebundene Reifen. Diese haben eine Kennzeichnung an der Seitenwand des Reifens, die die Abrollrichtung des Reifens angibt. - Diese müssen entsprechend montiert werden. Außerdem ist zu beachten, dass sich Reifen an der Antriebsachse stärker abnutzen. Es wird daher empfohlen, die besseren Reifen auf die Antriebsachse zu montieren, da ungleiche Profiltiefen die Fahrstabilität gefährden können.